Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Logout Problem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Logout Problem

    hallo!

    ich hab da ein ziemlich seltsames problem mit plone! wenn ich mich versuche bekomme ich erst eine Erfolgsmeldung (Sie haben sich abgemeldet, .....), wenn ich aber dann in einen anderen ordner wechsle bin ich wieder angemeldet und kann mich nicht mehr ausloggen - mit der meldung: Because you are logged in via HTTP authentication, the only way to log out is to quit your web browser! obwohl ich micht nicht über das zmi angemeldet habe, sondern über die login box vom plone!

    kennt das problem jemand? es ist hier auch beschrieben:
    http://plone.org/documentation/faq/log-out
    aber da steht, man sollte sich einfach nicht ins zmi einloggen. tu ich nicht, aber ich kann mich trotzdem nicht mehr ausloggen. ausloggen ist nur möglich, wenn man die seite verlässt, die cookies löscht, den browser schliesst und wieder öffnet.

    zum testen: url: http://oibf.web2.at:9673/oibf !
    verwenden tun wir plone 2.1.2

    wenn jemand eine idee hat wären wir über jeden tip äusserst dankbar!
    vielen dank im voraus!

    Gruss
    Matthias
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja. Das liegt daran, dass du mit dem Browser ebenfalls im ZMI eingeloggt bist. Erst wenn du dich im ZMI oben rechts über die Select-Box ausloggst bist du draussen.

    Meine Lösung für diesen Umstand:
    1.) ich nutze Opera als ZMI-Browser
    2.) ich benutze FF als View-Browser

    Der FF bringt auch mehr Werkzeuge (Extensions) für diesen Job mit. So kann man direkt auf Usersicht optimieren. Die Adminansicht kann man sich dann später noch seperat vornehmen.

    Evtl. würde es auch helfen einen Plone-Manager anzulegen, der nicht identisch ist mit dem ZMI-Manager. Dann sollte auch der Plone-Lohout zum Erfolg führen.

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für den tip. aber genau das ist problem, dass das ja nciht reicht. das problem besteht auch in browsern in denen man noch nie im zmi eingeloggt war. wie oben beschrieben.

    gruss
    m

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nunja - funktioniert doch. Hab mich registriert - angemeldet - ausgeloggt - bin ausgeloggt.
    Evtl. hast du ne Extension laufen, die dir den Login automatisiert. Ist nur ne Vermutung, weil irgendwas stimmt nicht bei dir.

    Ich habe FF 1.5 verwendet. Und habe mir auch den Account "gespeichert".

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

Ähnliche Themen

  1. Formular ( logout ) absenden, gleichzeitig Neue Seite laden
    Von D-Night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:10
  2. LDAP User Folder - Logout
    Von Florian F im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:06
  3. Automatischer Logout nach kurzer Zeit
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 17:31
  4. Logout und Back Button
    Von MAD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 13:32
  5. Keine neuen Beiträge mehr nach automatischem Logout
    Von 6_freddy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 07:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •