Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS: background-image aus php Datei

  1. #1
    Gast

    Standard CSS: background-image aus php Datei

    Hallo auch...

    Ich versuche in einer CSS Ebene ein dynamisch erzeugtes Bild darzustellen. Leider schlägt dies fehl. Die Anweisung sieht wie folgt aus:
    Code:
    #HeaderBg  { background-image: url(banner.php); background-repeat: no-repeat; visibility: visible; position: absolute; z-index: 2; top: 0; left: 0; width: 100%; height: 94px }
    Die Datei banner.php erzeugt dynamisch ein jpg file (es wird in ein banner ein logo eingerechnet mit einem transparenten png). AM Ende gebe ich die banner.php mit
    Code:
    header("content-type: image/jpeg");
    ImageJpeg($thumbnail,"",100);
    aus.

    Warum wird nun aber das Bild nicht dargestellt ? Rufe ich die Datei normal mit dem Browser auf, funktioniert sie wie gewünscht.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst in deiner htaccess-datei definieren, dass deine .php-datein eigentlich .jpg-datein sind. dann SOLLTE es funktioniern.
    aber achtung: er behandelt dann ALLE .php-datein in dem und den unterverzeichnissen als .jpg's

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hmm und wenn ich die Datei über den kompletten URL anspreche ? Ich kanns leider grad nicht teste, bin mittlerweile auf Arbeit und ohne Zugang zum FTP Server...

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ok, ich hab die Lösung... Ich nutze Firefox und hab Addblock eingebunden... banner war eines der Matches in der Blacklist... Es hatte mich stark gewundert, da ja im php die header korrekt gesendet wurden...

Ähnliche Themen

  1. Linkumrandung bei background-image im Firefox
    Von Dikra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:40
  2. Portlet: Background Image ... Border
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:07
  3. php-css findet Background-Image nicht
    Von Mütze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 18:08
  4. background-image horizontal verlängern
    Von BendOr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 22:02
  5. background-image wird nicht angezeigt
    Von pengo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •