Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probs bei Framset innerhalb eines Java script fensters

  1. #1
    mindestens haltbar bis
    Gast

    Standard Probs bei Framset innerhalb eines Java script fensters

    Moin,
    ich bin grad bisl am basteln und hab bis jetzt ne Startseite mit 2Auswahlmöglichkeiten (800 x 600 und 1024 x 76.Wenn man auf den jeweiligen Linkl klikct funktioniert schon das was ich will; es öffnet sich eine schwarze Seite im Hintergrund und ein Fenster mit der gewünschten Auflösung im Vordergrund.
    Frage: Wie bekomm ich ein Framset ins geöffnete Java script Fenster?
    Code wie folgt:

    Von der Startseite klickts auf 1024x768 und dann öffnet sich /high.html ->

    <html><head><title>mindestens haltbar bis...</title>

    <script type="text/javascript">
    F1 = window.open("", "_blank", "width=1024,height=768,left=0,top=0,innerheight=76 8,innerwidth=1024,location=no,menubar=no,resizable =no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no");

    </script>
    </head>

    <body>
    </body></html>


    normalerweise würd ich jetzt den script wie folgt einbetten:

    <frameset rows="150,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" bordercolor="#000000">
    <frame src="navi.html" name="navi" frameborder="no" scrolling="NO" noresize id="navi" >
    <frame src="news.html" name="haupt" id="haupt" bordercolor="#000000">
    </frameset>

    ....
    wenn ich das mache bleibt das Fenster blank und die Seite, die im Hintergrund eigentlich schwarz bleiben sollte wird nun in Frames unterteilt und so angezeigt wie ichs eigentlich in dem Fenster haben will.
    Ich bräuchte daher mal ne Hilfe um das Fenster in Frames zu unterteilen!
    Danke schon mal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <script type="text/javascript"> 
    F1 = window.open&#40;"DASISTDIESEITE.HTML", "_blank", "width=1024,height=768,left=0,top=0,innerheight=768,innerwidth=1024,location=no,menubar=no,resizable=no,scrollbars=no,status=no,toolbar=no"&#41;;
    meines wissens musst du schon ne seite hinterlegen die du auch
    aufrufen willst. und dort kannst dann deinen frameset-code reinsetzen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    mindestens haltbar bis...
    Gast

    Standard

    jo besten dank adfür, gerade eben is mir aufgefallen das da ja sogar schon zwei " " für ne einzufügende Seite stehen

Ähnliche Themen

  1. Gestaltung eines schwebenden Fensters
    Von sissy im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 23:56
  2. öffnen eines Fensters
    Von Dana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 22:29
  3. linkfarbe innerhalb eines divs
    Von AH!-Designs im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 13:23
  4. Neuladen / Auto Reload eines Browser-Fensters
    Von pYrOmElAnA im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 23:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 20:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •