Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Textumfluss an einer Kreis-Grafik

  1. #1
    loopback
    Gast

    Standard Textumfluss an einer Kreis-Grafik

    Hallo,

    irgendwie schaffe ich es nicht einen Text neben einen Kreis umfliessen zu lassen, es sollte wohl mit float gehen, habe in Photoshop mit slice die Grafik unterteilt in Tabellen, ich schaffe es halt nicht den Text in kreisform umfliessen zu lassen. zuerst habe ich es mit spacer.gifs probiert ist aber nicht gerade die elegante variante, zudem sieht es in den unterschiedlichen Browsern ganz anders aus

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht mit einem kleinen Beisspiel

    danke loopback
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gegenfrage: wie schaffst du es, eine runde Grafik zu erstelle - ich meine jetzt nicht einen Kreis auf einem rechteckigen Hintergrund.

    Ich vermute, daß deine Grafik gar nicht rund ist, sondern sie sieht nur rund aus, weil Teile ausgeblendet sind. Oder täusche ich mich da?

    Fragt ...

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Genau Sie sieht Rund aus, sorry wenn ich mich falsch ausgdrückt habe

    hier mal ein link wenn das erlaubt ist, so sollte es in etwa aussehen,

    http://0711-computer.de/hagen/itil.php

    allerdings ist das ein hintergrundbild und wurde mit spacer.gifs gemacht was allerdings im IE katastrophal aussieht

    loopback

  4. #4
    Gast

    Standard

    Ich meinte so sollte es aussehen wenn man es mit dem Firefox betrachtet

    loopback

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    probiers mal so:

    Code:
    [img]deinbild.gif[/img]

  6. #6
    Gast

    Standard

    ich würde mal sagen du kuckst dir den Quelltext der Vorlage an und änderst ihn dann auf deine Bedürfnisse ab.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist das Bild der Hintergrund und darüber lieben transparente Grafiken als "Platzhalter".
    Denke das ist auch die einfachste und eventuell auch die sinnvollste Lösung. Man könnte auch noch für die verschiedenen Textabschnitte eigene div-Elemente nehmen die unterschiedlich platziert sind. Aber viel zu umständlich...

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Grafik in einer anderen Grafik durchlaufen
    Von Bianca77 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:04
  2. Grafik als Hintergrund einer Tabelle
    Von Hibiskus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 08:22
  3. Tausch einer Grafik bei Klick!
    Von l0mEx im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 14:06
  4. Links innerhalb einer Grafik
    Von SparkleLight im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 15:32
  5. Grafik für die Verschönerung einer Textbox
    Von sherresh im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 23:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •