Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Download JPG-Dateien....

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Download JPG-Dateien....

    Hallo,

    ich habe ein Fotoalbum online gestellt.

    Nun habe ich neben den Thumbs und der Slideshow auch die Originaldateien auf dem Server liegen.

    Einen Link zu einem Printservice der die Originale ausdruckt und dann an den Besteller versendet habe ich auch darin. -Klappt einwandfrei-

    Nun möchte ich aber auch, dass Besucher sich die Originaldatei selbst downloaden können, um sie dann weiter zu verarbeiten.

    Problem:
    Die Browser zeigen das Bild an und erst dann kann ich es speichern bezw. mit der rechten Maustaste auf das Slide-Bild und speichern unter wählen. Geht wenn man etwas Ahnung hat.

    Doch die meisten haben eben diese Ahnung nicht.

    Gibt es eine Chance, wenn ich das Slide-Bild anklicke, dass dass Original downgeloaded und nicht in einem neuen Fenster angezeigt wird.

    Ich habe auch einen "Downloadlink" eingebaut. Hier ist die Funktion natürlich die selbe.

    Alle Bilder erst einmal zippen und dann mit dem Downloadlink runterladen ist auch nicht die Lösung, denn dann müsste ich alle Bilder nocheinmal gezippt uploaden. -Ich brauche die Originale als jpg für den Printservice-.

    Mir wäre nun mit einem HTML-Code geholfen der verhindert, das das Bild angezigt wird und der speichern unter Dialog geöffnet wird.

    Viel Beschreibung für kleines Problem aber hoffentlich zu lösen.

    Grüße aus Düsseldorf
    Joachim
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab mal ausprobiert u. mich umgeschaut, hab aber nichts gefunden. Überall, wo große BIlder als JPG angeboten werden, öffnen sich diese auch im Browser.
    Du könntest es aber als tif speichern, was natürlich viel größer ist, das würde er downloaden.
    Vielleicht geht das ja mit Javascript, habe zwar wenig ahnung davon, aber ist nur sone Idee...?
    Per HTML glaube ich nicht, dass das zu machen ist.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    ich habe etwas gefunden.

    Ein erster Test funktioniert:

    Der Code:

    Download /speichern des Originals

    Nun kommt der Hinweis:

    Öffnen mit...
    Speichern unter.....

    Ich hoffe das es das ist..

    Gruß
    Jo
    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Also die Variante funktioniert bei mir mit keinem Browser - ich bekomme sowohl im Opera, als auch im IE und Firefox die Grafik angezeigt und kein Speicherangebot.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dito
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ...und es geht doch....



    Hallo,

    nun habe ich es endlich gefunden.

    Die Versuche vorher -zunächst freu !!!- waren nun doch nicht das richtige.
    Irgendwie klappt es mit Firefox zwar auf meinem Rechner aber aus dem
    Web ging es dann doch nicht und erst garnicht beim IExplorer.
    -------------------------------------------------------

    Doch wer hartnäckig sucht - der wird dann doch irgendwann fündig.

    Mein Fund:

    http://www.stadtaus.com/php_scripts/...d_center_lite/

    Nun habe ich damit auch gleich eine Lösung für viele andere,
    denn damit kann man ALLE Dateien downloaden ohne, dass der
    Browser es öffnet.

    Das Beste - es kostet nichts für den privaten.

    Fast nichts zu konfigurieren - und ich denke für viele Freaks ist da auch noch eine Menge andres drin, was man damit anstellen kann.

    -----------------------------------------------

    Vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben.

    Hocherfreute Grüße aus Düsseldorf
    Joachim
    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da stimm ich jetzt einfach mal zu...

    des werd ich mir auchmal vermerken
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja - wenn man kein eigenes PHP-Script einsetzen kann, dann ist das zweifelsohne eine gute Lösung.

    Viel Spaß damit!

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Legale,Kostenlose MP3 Dateien Download???WO?
    Von ANONYMUS_W im Forum Link Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 17:24
  2. Download
    Von Bonsai im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:52
  3. abr dateien in jbr dateien umwandeln
    Von Ich 101 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 03:06
  4. Pdf Dateien zum Download anbieten
    Von cheee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 20:39
  5. Download
    Von Sandra12573563 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 04:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •