Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Firefox geht --- IE aber nicht....

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Firefox geht --- IE aber nicht....

    Hallo,
    ich bin ziemlich unerfahren mit der Webprogrammierung.

    Nun habe ich nach vielem ausprobieren eine Seite hergestellt, die auch nach meinen Vorstellungen funktioniert.

    Doch....

    Im Firefox alles klar.

    Wenn ich jedoch den Iexplorer nehme sehe ich nichts mehr.

    Woran kann es liegen?

    Wer kann mir hierbei helfen?

    Ich weiss natürlich, dass das was ich da "programmiert" habe wahrscheinlich ziemlich schrecklich ist, aber mehr als basteln kann ich eben "noch" nicht.

    Ich gebe mal den Code nachfolgend mit:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>NIZZA 2. - 4. MÄRZ 2006</TITLE>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
    <meta name="Keywords" content="photo album,gallery,photo gallery,digital,photo,gallery,online">
    <link href="res/styles.css" rel="stylesheet">
    <script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
    <style type="text/css">
    body &#123; background-image&#58; url&#40;res/bg.gif&#41;; background-repeat&#58; repeat-x; &#125;
    </style>
    </HEAD>
    <bgsound src="lied.MID" loop="2">
    
    
    
    
    </BR>
    <p align="center"><font face="Arial" style="font-size&#58; 18pt">NIZZA 2. - 4. März 2006</a></font></p>
    
    
    </br>
    <body>
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"
    width="100%" height="100%">
    <tr><td align="center" valign="middle">
    <h1><embed src="000.swf" width="352" height="264"> </h1>
    </td></tr></table>
    </body>
    <p align="center"></p>
    <p align="center"></p>
    <p align="center"><font face="Arial" size="6">Start Fotoalbum</font></p>
    </CENTER>
    </BODY>
    </HTML>
    Gruß
    Joachim

    /edit: codetags by phore
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Noch ein kleiner Nachtrag.

    Ich habe den Sound nun vor </head> gesetzt.

    <bgsound src="000a.wav" loop="2">
    </head>

    Ausserdem eine wav-Datei.

    Im Firefox geht's nicht.
    Aber im Iexplorer läuft der Sound.

    Was gibt es hier zu tun?

    Es soll nämlich auf beiden funktionieren.

    Gruß
    Jo
    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    MoiN!

    wenn du eine ehrliche Antwort haben willst: bau den Hintergrundsound wieder aus.
    Kein User (außer dir vielleicht) möchte Hintergrundmusik auf deiner HP haben.
    Viele User surfen heute während der Arbeitszeit und da kann verräterische BG-Musik schnell Ärger mit dem Chef oder den Mitarbeitern geben.
    Außerdem hören sehr viele User beim Surfen ihre eigene Musik, z.B. Webradio. Wenn sich dann die Töne deiner HP dazu mischen, kannst du dir an den 10 Fingern abzählen, was diese User beenden werden.

    Praktisch ist Hintergrundmusik das störenste im Internet, was es überhaupt gibt. Gleichzeitig ist es aber das beste Mittel gegen zu viel Traffic und Besucher auf der HP, den ich behaupte, daß 90% der User deine HP kein 2. mal besuchen wenn du den BG-Lärm auf der HP hast.

    G.a.d.M.

    Ronald
    Hintergrundmusik macht einsam

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    28.08.2005
    Beiträge
    149
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mal ne frage! was willst du mit einem <p align="center"></p> erreichen? dass macht deinen quellcode unnoetig groesser, und viel sinn steck auch nicht dahinter, meiner meinung nach!

    nimm einfach






    </BR>

    genauso sinnlos! br tags werden indirekt gesdchlossen genau wie img




    ist gespickt mit fehlern! denk daran, jeder tag muss geoeffnet und geschlossen werden! teilweise oeffneest du sie nicht und schliesst sie dafuer 2 mal!

    denk auch daran dass alles was im browser angezeigt wird im body steht! nicht ausserhalb

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Dragoni,

    du hast schon recht, da ist wohl viel "Müll" drin, aber ich sagte ja schon --Ich nix Ahnung-- bastele die Seite irgendwie zusammen.

    Mir wäre sehr geholfen, wenn sich einer erbarmen würde und mir die absoluten Fehler rausholt, damit ich irgendwie so langsam auf den richtigen Weg komme.

    ----------------------------

    und Ronald,
    natürlich hast du Recht - die Musik stört in der Regel. Hier ist es aber eine spezielle Website, die nur von wenigen überhaupt besucht wird, da dort Inhalte (Fotos) sind, die auf einer gemeinsamen Reise gemacht wurden und da gibt es nur ganz am Anfang eine Einleitung -eben diese Webseite hier- von da geht es zum Album -natürlich ohne Music. Wenn der Traffic dadurch auf das Mindestmaß beschränkt wird - um so besser. Denn die Fotos liegen dort im Original zum Download (800 MB).
    ---------------------------------

    Grüße aus Düsseldorf
    Joachim
    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin.
    weil ich grad gute laune hab, hier dein berichtigter code:

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
      <title>NIZZA 2. - 4. MÄRZ 2006</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=ISO-8859-1">
      <meta name="Keywords" content="photo album,gallery,photo gallery,digital,photo,gallery,online">
      <link href="res/styles.css" rel="stylesheet">
      <script language="JavaScript1.2" type="text/javascript"></script>
      <style type="text/css">
        body &#123; background-image&#58; url&#40;res/bg.gif&#41;; background-repeat&#58; repeat-x; &#125;
    	 h1 &#123; font-size&#58; 18px; font-family&#58; Arial, Helvetica, sans-serif; &#125;
      </style>
    </head>
    <body>
    <h1>NIZZA 2. - 4. März 2006</a></h1>
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
      <tr>
        <td align="center" valign="middle">
          <embed src="000.swf" width="352" height="264">
        </td>
      </tr>
    </table>
    
    
    Start Fotoalbum</p>
    </body>
    </html>
    anmerkung:
    1.
    tags muss muss man nicht "schliessen", </br> ist also falsch
    2. der inhalt muss zwischen den <body></body> tag's stehen
    3. versuch css zu benutzen statt <font>

    so long - phore

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo "Phore",

    vielen lieben Dank für deine Hilfe.

    Das hat mich nun Riesenschritte nach vorn gebracht.

    -So langsam "kapiere" ich die Wege durch den "Code-Dschungel"-

    Ich habe aber noch eine Frage:

    Kann man um das Flash-File einen Rahmen legen?
    Wie geht dies?

    Wie gesagt tausend Dank und

    viele Grüße aus Düsseldorf
    Joachim
    Wer kämpft kann verlieren...
    Wer nicht kämpft hat schon verloren....

Ähnliche Themen

  1. CSS Link geht bei IE aber nicht bei Firefox
    Von Perry im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 01:23
  2. Bestellformular geht mit Firefox,Opera aber nicht mit IE
    Von tom88 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 01:46
  3. Angemeldet aber login geht nicht
    Von Gast KalterKaffee im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 13:15
  4. Link geht in FF aber nicht im IE
    Von rezeptionist im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:31
  5. Bilder zum Download anbieten aber geht nicht
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 16:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •