Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbverlauf mit css

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Farbverlauf mit css

    ich habe mir hier über die seite einen farbverlauf mit css erstellt beim einbinden in meinen html code erscheint aber alles weiterhin weiss, kann mir jemand sagen was der fehler sein kann?

    PS das ist der code:

    Code:
    <style type="text/css">body&#123;filter&#58; progid&#58;DXImageTransform.Microsoft.Gradient&#40;gradientType=0,startColorStr=#FFFFFF,endColorStr=#B5D0E3&#125;</style>
    Oder wäre es besser ein gif dafür zunehmen? ich bräuchte eins welches von FFFFFF nach B5D0E3 horizontal übergeht. Welches Programm kann ich dafür nehmen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Du hast diesen Thread doppelt erstellt. Da er hier IMO besser paßt als unter "Internet", habe ich ihn dort rausgenommen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur eine Vermutung; aber ich denke, das der Farbverlauf via Cascading Style Sheet nicht in allen Browsern funktionieren wird. Insbesondere unter Linux dürfte der Farbverlauf nicht funktionieren, aber auch in diversen Windowsbrowser... aber das ist halt alles nur vermutet.

    Daher würde ich zum Gif raten.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Nähe Braunschweig ---> Altgandersheim
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mit mit .js

    Hallo,

    versuchb es doch mal mit einer .js datei (d.h. mit einer java script datei ... damit bekommt man locker einen farbeverlauf hin und es funktioniert glaube ich bei allen brwosern ...

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <style type="text/css">
    body
    &#123;
    filter&#58; progid&#58;DXImageTransform.Microsoft.Gradient&#40;gradientType&#58;0,startColorStr&#58;#FFFFFF,endColorStr&#58;#B5D0E3
    &#125;
    </style>
    Bei CSS werden Werte nicht mit "=" angegeben, sondern mit":".
    Habe diesen Code oben getestet. Funktioniert.

    Viel Spass damit ...

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Herzlichen Dank

    Super, haut genial hin many thanx

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Nähe Braunschweig ---> Altgandersheim
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mhh mag zwar sein ...

    ich habe mal eine frage ? wo kommt denn dieser css code hin ? kommt der in den body oder in den headbereich oder wo kommt der hin ?

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Habe da sogar einen Generator für diesen Farbverlauf auf meiner HP


    http://www.homepage-baumeister.de/css-farbverlauf.htm
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dieser Style, würde in der Form, wie er oben angegeben ist in in den head kommen
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    Gast

    Standard

    hust,
    äh, was sehen denn User die keinen IE benutzen?

    Nimm ne Grafik!

Ähnliche Themen

  1. Farbverlauf mit CSS
    Von Arno112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 00:03
  2. farbverlauf
    Von kyooo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 16:13
  3. Farbverlauf
    Von greg11 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:08
  4. Farbverlauf als Hintergrund???
    Von nuessler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 17:26
  5. Farbverlauf
    Von v-netz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 12:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •