Hallo zusammen

Ich habe beim googlen dieses Forum gefunden in der Hoffnung, dass mir vielleicht geholfen werden kann.
Ich habe für eine Seite mehrere Dropdownmenüs erstellt und möchte nun, dass 3 dieser Menüs ihre Links im Hauptframe öffnen und 2 ihre in einem anderen Frame. Ich habe also 3 Frames: den wo die Menüs drin sind, einen Hauptframe ("haupt") und einen Frame wo nochmal Menüunterpunkte erscheinen sollen ("left").
Ich schaffe es aber nur, dass sich alle Menüpunkte im Hauptframe ODER in dem anderen (also "left") öffnen, ich möchte es aber sozusagen vermischen.
Das ist mein erster Versuch mit Javascript, daher konnte ich zwar ewig rumprobieren, hab aber kein brauchbares Ergebnis damit erzielt.
Im head-Bereich habe ich folgendes:

Code:
<script type="text/javascript">
function Go &#40;select&#41; &#123;
var wert = select.options&#91;select.options.selectedIndex&#93;.value;
if &#40;wert == "leer"&#41; &#123;
select.form.reset&#40;&#41;;
parent.frames&#91;"haupt"&#93;.focus&#40;&#41;;
return;
&#125; else &#123;
if &#40;wert == "ende"&#41; &#123;
select.form.reset&#40;&#41;;
parent.frames&#91;"haupt"&#93;.focus&#40;&#41;;
return;
&#125; else &#123;
parent.frames&#91;"haupt"&#93;.location.href = wert;
select.form.reset&#40;&#41;;
parent.frames&#91;"haupt"&#93;.focus&#40;&#41;;
&#125;
&#125;
&#125;
</script>
und im body-Bereich unter anderem sowas:

Code:
<form action="">
<select size="1" name="Auswahl" onchange="Go&#40;this&#41;" width="250">
<option value="leer" selected="selected">Über Altena</option>
<option value="lageplan.htm">Lageplan</option>
<option value="geschichte.htm">Geschichte</option>
<option value="zahlendaten.htm">Zahlen & Daten</option>
<option value="politik.htm">Politik</option>
<option value="burgaltena.htm">Burg Altena</option>
<option value="patenschaften.htm">Partner/Patenschatfen</option>
<option value="einrichtungen.htm">Einrichtungen</option>
<option value="ende">Menü schließen</option>
</select>
</form>
Wo muss ich was ändern, dass ich für jedes dieser Menüs festlegen kann, in welchem Frame sie ihre Seiten öffnen?
Wäre schön wenn man mir helfen könnte

Viele Grüße,

Janine

/edit by phore: code tags
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!