Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Windows löschen

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Windows löschen

    Jaja, Überschrift klingt vll. etwas komisch.

    Also es geht um folgendes.

    Wenn ich auf meinem PC in unterschiedlichen Partitionen verschiedene Windowsversionen installiert hab, dann kann ich ja beim Hochfahren des PCs auswählen welche version ich starten will.

    Nun hab ich die Partition formatiert, aber die Auswahlmöglichkeit auf die Windowsversion, die sich auf der Partition ja nicht mehr befindet besteht immer noch. Und wenn diese dann ausgewählt wird bekommt man natürlich einen Fehlermeldung.

    Wie kann ich meinem PC nun klar machen, dass es die Windowsversion nichtmehr gibt.

    ng.
    Lukas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Maybe this world is another planet's hell

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Diese Einttäge stehen in der boot.ini. Du brauchst eigentlich nur die nicht mehr vorhandene Version hier raus löschen. Sei aber vorsichtig. Machst Du hier etwas falsch, hast Du Probleme beim booten. Eventuell mußt Du auch noch Veränderungen in der boot.ini vornehmen. (Werte in den Klammern ändern)

    Auf jeden Fall eine Kopie von der vorhandenen Datei anlegen.

    Wie gesagt boot.ini ist das Gesuchte.

    gruß

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oke, vielen dank, das war die Lösung

    ich konnte mit msconfig die boot.ini automatisch überprüfen lassen und die ungültigen einträge löschen

    ng.
    Lukas
    Maybe this world is another planet's hell

Ähnliche Themen

  1. Wie kan ich die Scripts auf Windows Live Messenger Löschen ?
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 23:37
  2. doppelte Songs aus windows media player löschen
    Von hennaboindl im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:22
  3. löschen
    Von the_goat im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:59
  4. internet über windows 98 auf windows xp weiterleiten
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 19:30
  5. Windows xp Home Edition oder Windows Professional???
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •