Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haupt-Menu am unteren Bildschirmrand

  1. #1
    Gast

    Standard Haupt-Menu am unteren Bildschirmrand

    Hallo,

    Ich plane eine Webseit, deren Haupt-Menu am unteren Bildschirmrand platziert werden soll (siehe Anhang). Das Haupt-Menu soll beim Scrollen sichtbar bleiben. Dabei will ich auf Frames verzichten. Funktionieren muss das ganze auch mit dem IE ...

    Ursprunglich hatte ich drei Wochen Zeit für die Seite - also genug Zeit zum Frickeln nun sind es nur noch drei Tage
    Deswegen die Frage an euch, kennt ihr Seiten mit einem ähnlichen Ansatz? Habt ihr Tips, wie man soetwas am besten realisiert?

    Bin für jeden Hinwies dankbar!

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst das mit einem D-HTML Layer realisieren, der immer mitscrollt.
    Jedoch ist dies recht nervig für den Benutzer.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Auf mit scollende D-HTML Bereiche soll ebenfalls verzichtet werden. Es sei denn jemand kennt eine wirklich gute Lösung?!

    Gruß

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Dinslucken
    Beiträge
    762
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nimm einen iFrame.ist die einzige lösung die mir dazu einfällt!

    <?php
    $artists = array("Methodman", "Big L");
    if(!in_array($new_artist, $artists)) {
    array_push($artists, $new_artist);
    }

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von SonicChriz
    Nimm einen iFrame.ist die einzige lösung die mir dazu einfällt!
    Eben.
    Was spricht den gegen (I)-Frames ?

  6. #6
    Gast

    Standard warum nicht iframe

    Wegen dem Mann im Meer

    Der TEXT soll scrollen. Sowohl aber das Meer, als auch der Oberkörper des Mannes (bis zur Melone) muss stehen bleiben.

    iframes können aber nur als ein Rechteck eingefückt werden?!

    Grüße

  7. #7
    Gast

    Standard

    Gibt es eine Möglichkeit den IE zu überreden "position:fixed; bottom:0px;" ordentlich zu verarbeiten?

    Oder muss man da auf die Version " IE nächstes Jahrundert - wenn ihr schon alle tot seit" warten?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht.
    Das ganze läßt sich sehr wohl mit einem (oder ggf. auch zwei) Iframe realisieren.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. NEUE ZEILE BIS BILDSCHIRMRAND
    Von FELIXSTOESSEL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 14:08
  2. SWF am unteren Browserfensterrand positionieren
    Von Isa007 im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:28
  3. Footer einer Tabelle immer an den untersten Bildschirmrand
    Von sonstwer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:23
  4. Jscript zur Darstellung von linearem Menu in ein Baum Menu
    Von stud3 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 09:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •