Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unsere (persönliche) neue Page

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Unsere (persönliche) neue Page

    Hallo erstma

    Schaut euch doch mal meine Homepage an. Ist aber noch nicht ganz fertig.Es wird noch viel geändert.

    Ich brauch aber noch ein bischen konstruktive Kritik von Ausenstehenden damit ich weis was fürn Mist ich zusammengebastelt habe !!


    www.christianundkatja.de

    Wäre schön wenn ihr sie auch bewerten könntet.

    Danke schon ma im Voraus


    Ciao snakey
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Gefällt mir auf Anhieb ganz gut, die Page, da war jemand mit einem ziemlich sicheren Gefühl für Farbzusammenstellungen am Werke.

    Was mich ein wenig stört, ist die relativ lange Ladezeit für die Home-Seite, obwohl ja nicht sooo viel Inhalt drauf ist.

    Zum anderen zucken auch die Buttons ziemlich zusammen, wenn man drauf klickt, der aktivierte verschwindet zunächst mal ganz, wobei die anderen zusammenrücken, um dann wieder zu erscheinen. Wenn das eine beabsichtigte Spielerei sein soll, dann hat sie zumindest bei mir ihre Wirkung verfehlt.

    Bei den Fotos würde ich die Originalgröße ein wenig reduzieren. Es macht IMO wenig Sinn, wenn das Foto größer ist als die Bildschirmanzeige und man daher immer nur einen Teil des Fotos sehen kann. Als alternativen Text bei den Thumbnails würde ich aussagekräftige Titel verwenden ("Blick nach Osten" oder sowas), nicht die "technischen" Dateinamen.

    Im Impressum ist die Anschrift für meinen Geschmack zu weit links. In allen anderen Fenstern läßt Du links ein wenig Platz frei zur Navigation hin, hier durchbrichst Du diese Regel, so daß die Adresse zunächst mal ausserhalb des Blickfeldes des Betrachters liegt. Ich denke, es wäre genügend Platz, wenn Du Anschrift und Kontakt nach links verschieben würdest.


    So, das war alles, was mir ein- und aufgefallen ist. Wenn Du noch mehr Inhalt draufpackst, wird das sicherlich eine schöne private HP!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Schön zu hören das die Seite gefällt.

    Das mit den Buttons ist mir noch gar nicht aufgefallen weil ich über eine T1 Leitung ins Netz gehe da ist die Seite in ner Sek da. Liegt warscheinlich daran das es animierte Buttons sind. Da werde ich ma rumprobieren.

    Die Fotos und das Impressum werde ich ändern und inhalt kommt natürlich auch noch hinzu.



    Ciao snakey

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ich bin mit ISDN drin, daher merke ich sowas viel eher. Da es aber noch viele Leuts gibt, die noch keine Möglichkeit für DSL haben, achte ich halt auf sowas.

    Zumindest das Hinundherspringen der Buttons müßtest Du vermeiden können, wenn Du Größenangaben (als Platzhalter) einbaust, so daß die restlichen Buttons jedenfalls am richtigen Fleck stehen bleiben. Warum sich der aktivierte Button kurzzeitig ausblendet, da habe ich allerdings keine Ahnung.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So jetzt könnt ihr noch ma schaun.

    Ich habe einige Dinge geändert und auch das Button Problem gelöst.

    www.christianundkatja.de


    ciao snakey

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Das Gästebuch geht nicht
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich werde bei solchen Sachen zwar immer zerrissen, aber ich muss dennoch mal ein paar Dinge sagen.

    Für eine private Homepage finde ich es gut gemacht!

    Aber.......................................

    Die Startseite finde ich ziemlich verwunderlich... ich komm auf die Seite und werde und werden erstmal von irgendwelchen Rechtsbeiträgen bombadiert.

    Mach doch einfach nen Link unten in der Seite (z.B. Disclaimer)... dazu kannst du übrigens auch einfach auf die folgende Seite linken. Ist ein kostenloser Service und garantiert dir völlige Rechtskräftigkeit.

    http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm


    Und noch was... da du das Flashvideo auf der Startseite eh nicht selbst gemacht hast, würde ich persönlich dazu tendieren, dieses zu entfernen. Ausserdem sind dadurch "Nicht-Flash-User" und Modembesitzer etwas benachteiligt. Der Rest scheint ja alles von dir (euch) zu sein... Folge: lass das Video weg...

  8. #8
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Upps Hab ich vergessen das GB.

    Da wird noch drann Gebastelt

    Die Startseite finde ich ziemlich verwunderlich... ich komm auf die Seite und werde und werden erstmal von irgendwelchen Rechtsbeiträgen bombadiert.

    Mach doch einfach nen Link unten in der Seite (z.B. Disclaimer)... dazu kannst du übrigens auch einfach auf die folgende Seite linken. Ist ein kostenloser Service und garantiert dir völlige Rechtskräftigkeit.
    Leuchtet ein

    Der Rest scheint ja alles von dir (euch) zu sein...
    Jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriege.
    Schaust du nur meine Seite an um irgend was zu finden das ich von einer anderen Seite geklaut haben könnte?

    Das Flash Video hab ich als Quelldatei bekommen und dann noch nachgebessert und da war auch nix von irgend welchen Copyright.

    Ich möchte auch jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anzetteln.

    Ausserdem sind dadurch "Nicht-Flash-User" und Modembesitzer etwas benachteiligt
    Leuchtet natürlich auch ein! :P

    Ciao snakey

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jetzt bitte nicht in den falschen Hals kriege.
    Schaust du nur meine Seite an um irgend was zu finden das ich von einer anderen Seite geklaut haben könnte?
    Natürlich nicht... wenn mir aber ganz am Anfang ein cooles Flashvideo entgegenspringt, der Rest aber HTML in Frontpage Qualität (oder auch Namo WebEditor v5.0), frage ich mich warum!... daher meine Aussage. Ich find die Seite gut... besser als manche andere hier im Forum präsentierte! Aber fällt halt irgendwie sehr auf... wie auch immer... passt schon!

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natürlich habe ich die Flash Animation nicht selbst erstellt , ich habe sie nur etwas angepasst. Natürlich habe ich in der Quelldatei alles angeschaut ob irgend ein Copyright oder Link der auf den designer schliesen lässt da ist. Sonst hätte ich sie natürlich nicht ins Netz gestellt.

    Also Grundstock war mal Namo Web Editor aber mittlerweile mache ich viel per hand weil solche WYSIWYG Editoren teilweise eine saumäßigen HTML code schreiben.

    Aber keine Angst meine nächste Seite wird komplett in PHP. Da arbeite ich mich grad ein.

    Reine Flash Seiten finde ich auf Dauer etwas eintönig und wegen der langen Ladezeiten unpraktisch.

    Ich dachte halt schaut geil aus die Animation mit dem Sound. auf der Startseite.

Ähnliche Themen

  1. Unsere Page
    Von Dj N!tR[o]X im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:12
  2. Hier mal unsere Clan-Page
    Von yZor im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 10:53
  3. Schaut Euch bitte mal unsere Page an,
    Von der sachse im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 02:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •