Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: scrollen Backround & co.

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard scrollen Backround & co.

    Ich arbeite also mit DW und habe es fertig gebracht eine umfangreiche Webseite zu erstellen ohne Hintergründige Ahnung davon zu haben (learning by doing) oder nennen wir es Zufall.

    Meine Site findet man hier:
    http://sagaplanet.de

    auf einer Unterseite hier:

    http://www.sagaplanet.de/1NewLayout/Lyriks/Lyrics1.htm

    habe ich folgendes Problem:

    ich hätte gerne den Background (Hintergrundbild mit dem Buch) statisch, so dass er nicht kachelt und die Schrift scrollbar ist.

    Ich habe das bisher nicht hinbkommen und weiss auch nicht mehr weiter, vielleicht geht das auch nur wenn man Frames oder sonst was verwendet.

    Evtl. könnte sich ja jemand mal den Quelltext anschauen und mir sagen was ich wo einsetzen muss , ich würde mich sehr freuen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <body style="background-image&#58;url&#40;background.jpg&#41;; background-attachment&#58;fixed;">
    sollte gehen... oder:

    Code:
    <style type="text/css">
    body &#123;
    background-image&#58;url&#40;background5.gif&#41;; 
    background-repeat&#58;no-repeat;
    background-attachment&#58;fixed; 
    padding&#58;0px; &#125;
    </style>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    voller Ehrfurcht Kniee ich vor dir nieder !!!!

    der Background kachelt nicht mehr.........

    jetzt brauche ich aber noch eine Lösung für den langen Text, denn dieser soll scrollbar sein.

    Also das Background Bild soll einmal erscheinen (tut es auch dank deiner Hilfe), aber der Text ist viel länger als die Höhe des Bildes.

    Der Text soll aber von unten nach oben über dieses Background Bild scrollbar sein.

    ich hoffe man versteht mich.... Danke

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also praktisch das der kopf und der linke rahmen stehen bleibt
    und lediglich der text scrollt ?

    da fallen mir spontan 2 möglichkeiten ein:

    - du machst den text in nen iframe. dabei entweder den iframe transparent oder dem iframe den hintergrund geben.

    - du machst dein tabellenfeld scrollbar. des geht u.a. mit java. (hab sowas schon mal verbrochen)

    aber ich würde dir nr1 empfehlen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super.... werde mich maldrum kümmern, denn so:

    http://www.sagaplanet.de/1NewLayout/Lyriks/Lyrics2.htm

    sieht's ja Schei...... aus


    Nochmal Danke

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    anscheinend bin ich zu blöd, versuche das mit Nr.1 und das Ergebnis bleibt das gleiche.

    und nun mache wohl was falsch !!

    <div class="inhalt">Hier steht der Text</div>

    ginge das auch ?? habe das im Buch gefunden, weiss aber nicht wo ich das einsetzen muss.....

    Danke

Ähnliche Themen

  1. CSS Bild einfügen (kein backround)
    Von jaimo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 04:23
  2. td backround problem
    Von timer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 14:33
  3. Scrollen
    Von Queen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 15:21
  4. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13
  5. bild in oben links und backround color --> immer Rand
    Von v-netz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 23:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •