Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erstellung einer Rollover Grafik

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard Erstellung einer Rollover Grafik

    Hallo,
    auf meiner Seite (kennt Ihr langsam schon, aber der Login hier im Forum funuz nicht, also poste ich als gast)
    habe ich ja Links in der Navi diese Grafiken und dann noch Textlinks. Die Grafiken mit dem Rollovereffekt (werden dann schwarz umrahmt) stammen aus Frontpage 2003.
    SO:
    Die Grafik "Heimkino-Forum" ist ja rot, nun möchte ich diese Grafik aber in meinen Foren Farben. Im Fireworks hab ich mir schonmal was erstellt:
    ATTACHMENT

    Jetzt bekomme ich es aber um keinen Preis hin, dass
    1. Es so schön wie die anderen aussieht
    2. Es den Rollovereffekt wie die anderen hat

    Hat jemand Interesse, mir das so zu basteln??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sowas in der Art weil ganz hab ich das nicht verstanden, ist etwas wirr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    gST
    Gast

    Standard

    Jo genau sowas! Nur der Schwarze Rahmen sollte noch einen Pixel dünner sein. Und dann kommt das Prob, wie ich es mache, dass wenn man mit der Maus über mein Bild fährt deines als Rollover erscheint

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na so hast du es doch gemacht!?
    Dann musst du nur entsprechend neu deine Grafik einsetzen bzw einfach die roten austauschen und gleich benennen!?
    Code:
    <tr>
    <td width="131">
    <a onclick="javascript&#58;DownloadCounter&#40;this.href&#41;" href="http&#58;//www.forum.heimkinopage.de">
    [img]Menu/button71.jpg[/img]</a></td>
    </tr>

  5. #5
    gast
    Gast

    Standard

    Nee, wie schon gesagt hat das FP für mich gemacht. Aber dass ich es einfach übernehmen kann hätte ich auch selbst wissen sollen (Sorry..)

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nicht sry dafür ist das Forum doch da ... denke ich zumindest.
    Wenn du einen noch einen vernünftigen rollover Button brauchst sag Bescheid, aber beschreib es genauer ... bitte.

  7. #7
    gast
    Gast

    Standard

    Also hab mal versuch es so einzubunden:

    Code:
    [img]Menu/buttonstandart.jpg[/img]
    Aber es kommt kein BIld! Die URLs sind auf jeden Fall richtg.
    ICh denke, es hat was mit

    "img4" und so zu tun

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da bin ich jetzt leicht überfrage mit dem JS.
    Versuche es doch einfach mal mit Event Heandlern.
    Wenn du das nimmst müsstest du sie vllt. noch vorladen aber sonst meiner Meinung nach für deine Zwecke die einfachere Lösung.

    Code:
    <a onFocus="this.blur&#40;&#41;" href="seite.html">
            [img]images/grafik.jpg[/img]</a>

  9. #9
    gast
    Gast

    Standard

    Hallo,

    hab das mal versucht, funktioniert leider gar nicht! gibt es denn noochne möglichkeit?

Ähnliche Themen

  1. Erstellung einer IF Bedingung mit einer flash-detection
    Von 2337 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:34
  2. Kann eine Grafik in einer anderen Grafik durchlaufen
    Von Bianca77 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:04
  3. Grafik-Erstellung
    Von keineAhnung im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 11:55
  4. Rollover - Buttons mit eigener Grafik ?
    Von binbeiladen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 12:49
  5. Grafik als Button + Rollover effekt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •