Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Laminat stinkt ...........

Diablo
    Gast

Standard Laminat stinkt ...........

Hallo, ich hab vor ca. 5 Monaten einen Click- Laminat verlegt im ganzen Haus, und seit ungefähr 4 Wochen stinkts nach dem Putzen wie nach alten Hund. Hab immer mit Laminatreiniger gewischt und es wird immer schlimmer dieser Geruch. Wer hat sowas schon mal gehört ?? Dazu ist der Laminat nicht billig gewesen und er ist immer matt und hat Streifen nach dem Wischen. Mein vorheriger Laminat war echt billig 5 € qm und ich hatte nie Probleme.
    Gruß Diablo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

hm sowas hab ich noch nie gehört oder erlebt evtl kommt der gestank woanders her?

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Was hast du denn für eine Unterlage genommen?? Könnte daran liegen. Was hast du überhaupt für einen Untergrund?? Ev. alter Teppich?? Dann wird es daran liegen, hier sind einige Threads etwas weiter unten.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, lass jemaden vorbei kommen, der kann es prüfen, stellt sich aber heraus, das du nicht alles nach vorschrift gemacht hast, z.B. Dampfsperre verlegt, wird du auf den Kosten sitzen bleiben. Wäre klasse wenn du dich anschleißend meldest, interessiert sicher alle hier was draus geworden ist.

Was das reinigen angeht, in 99% aller Fälle wird viel zu viel Reiniger genommen, weniger ist mehr

Youngster
    Danke
    0

Standard

Moin moin

puzt doch mal ein kleines Reststück mit normalen Wasser und mit Reiniger ... dann richst du mal.
    Sollte es immernoch stinken dann geh ins Geschäft und halt das dem Verkäufer unter die Nase...mal sehen was er dazu sagt.

Riecht es nicht dann muß es an was anderen liegen.
    Jens der früher mal a.dmin war

Diablo
    Gast

Standard Laminat stinkt ...........

Ich hab einen Laminat mit integrieter Trittschalldämmung und laut des Verkäufers ist eine weitere Unterlage nicht nötig,darunter ist Steinboden. Habe mich auch immer an die Angaben des Reinigers gehalten und nur 1 Kappe Reiniger ins Wasser rein. Werde es mal versuchen ein Reststück mehrmals zu putzen und mir Rat im Geschäft zu holen. Danke trotzdem für die Tips. Gruß diablo

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Wenn keine Dampfsperre drunter hast, sehe ich es als bedenklich an.
    Auf dem Steinboden befinden sich meißt Reinigungsmittel-Reste, wenn diese "abgesperrt" sind, können sie riechen b.z.w. in Verbindung mit der Trittschalldämmung.

Gast

Standard

Hab nun ein Reststück des Laminats seit 2 Tagen ständig geputzt und auch dieses riecht nun nach dem putzen. Also muss es an der Oberfläche des Holzes liegen, ich schätze es ist nicht gut genug imprägniert. Aber werde mich wieder melden, nachdem ich es dem Verkäufer unter die Nase gehalten habe.

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Ich verstehe nicht ganz, ist es Laninat wie du anfagst gesagt hast, oder nun doch Parkett??
    Laminat hat eine Melaminharz-Oberfläche, Parkett eine Echtholzoberfläche, beides wird nicht imprägniert.

Lass bitte hören was der Verkäufer sagt??

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Hätte mich sehr interessiert, was draus geworden ist!

Chris9999
    Gast

Standard

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Pänomen. Ich habe vor 5 Jahren ein relativ neues Haus gekauft, wo in zwei Zimmern ein Laminatboden verlegt ist. Den Untergrund kenne ich leider nicht, da ich den Boden ja nicht selbst verlegt habe.

Vor ca. einem halben Jahr bemerkte ich in einem der beiden Zimmer einen unangenehmen Geruch, so eine Mischung aus Möbelpolitur und Katzenurin, nur um es mal zu beschreiben. Ich kam dann drauf, dass der Geruch vom Laminat-Boden kommt, speziell, wenn die Sonne draufscheint. Inzwischen beginnt der Geruch auch im anderen Zimmer, wo derselbe Boden verlegt ist. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein kann?

Liebe Grüße