Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche Anleitung für Buttons mit HTMLcode

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Brauche Anleitung für Buttons mit HTMLcode

    Hallo,

    ich bastle gerade an einem Forum und bin noch völliger Neuling in Sachen HTML. Damit die Nutzer des Forum ihre Texte gestalten können, würde ich gerne ein paar Buttons dazu fügen.

    Es gibt ja Codes die man eingeben muss damit ein Text kusiv, fett etc. wird. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder schon fertige Besispiele?

    Ich bräuchte Button mit folgenden Codes: für unterstrichenen Text, für URL, um bilder anzuzeigen, Aufzählungen, verschiedenen Farben und für verschiedenen Schriftgrößen.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Adlerr2000
    Gast

    Standard Re: Brauche Anleitung für Buttons mit HTMLcode

    Zitat Zitat von Schmusekätzchen84
    Ich bräuchte Button mit folgenden Codes: für unterstrichenen Text, für URL, um bilder anzuzeigen, Aufzählungen, verschiedenen Farben und für verschiedenen Schriftgrößen.
    <u>Text</u> - Unterstrichen
    - Url
    [img]url[/img]</img> - Für bilder(url)[*] - aufzählung

    Und bei den Farben und schriftgrößen musst leider schon einen Profi wie Driver oder Admin fragen ...

    Zitat Zitat von Schmusekätzchen84
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    Das sind alle

    Gruß Adlerr

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Codes weiß ich ja. Ich weiß nur nicht wie ich Buttons machen kann.
    Wenn man hier einen Beitrag schreibt sind ja auch welche zu sehen die man anklicken kann und die dann die codes zeigen, wo man nur noch text einfügen muss.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Geht mit JavaScript. Ist eigentlich total simpel. Google hilft.

  5. #5
    Adlerr2000
    Gast

    Standard tu mal googlen

    Zitat Zitat von Schmusekätzchen84
    Die Codes weiß ich ja. Ich weiß nur nicht wie ich Buttons machen kann.
    Wenn man hier einen Beitrag schreibt sind ja auch welche zu sehen die man anklicken kann und die dann die codes zeigen, wo man nur noch text einfügen muss.
    versuchs mal mit Java Script 3.1 <--java-->/FOOphpbb-Tag schau unter google nach

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder du machst die buttons mit nem grafik-programm

    übrigens... aufzählungen sind <ul>[*][*][/list](die einfache)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Anleitung für Spülmaschine!
    Von Syma im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 14:17
  2. Htmlcode zum Kopieren einfügen
    Von Verzweiflung im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 10:09
  3. PAR - Anleitung (Perl)
    Von Thomas Fuchs im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 14:29
  4. psp9 anleitung
    Von Html-Neuling im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 21:03
  5. Anleitung zu Tomcat
    Von Flyer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •