Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problemarbeit + Textbezogene Argumentation Teil 2

  1. #1
    Klaus
    Gast

    Standard Problemarbeit + Textbezogene Argumentation Teil 2

    So jetzt geht es um`s eingemachte....

    Ich habe meine Problemarbeit bereits fast fertig! Benötige allerdings noch DRINGEND Hilfe bei der Frage " Wirkung auf den Leser"

    Also wie wirken diese beiden Texte auf den Leser/bzw. auf euch?
    Sagt mir eure Meinung!!!!

    Bitte helft mir.... ?(


    Wofür lernen wir?
    Zu: Kinder haben Recht auf ihr Kindlein"
    Die Verfasserin dieses Beitrages hat eine wichtige Überlegung - eine Binsenweisheit - außer acht gelassen, mit der die ganze Thematik des Artikels steht oder fällt: °Non scholae sed vitae discimus_ ° (Wir lernen nicht für die Schule, sondern für das Leben.) Und wer eingesehen hat, dass er Bildung und Wissen ausschließlich in seinem eigenen Interesse erwirbt, braucht keine komplizierten „Arbeitszeitberechnungen" anzustellen. Damit erübrigt sich auch die Diskussion der Fragwürdigkeit und Subjektivität von Schüleraussagen bezüglich der „für die Schule' aufgewendeten Zeit. Wer sich dennoch in der Schule überfordert fühlt, braucht nur einen seinen Fähigkeiten eher angemessenen Schultyp zu wählen

    Christa P. Oberdorf,
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Überforderte Jugend
    Zu: Kinder haben Recht auf ihr Kindlein"

    Während man in der Wirtschaft darangeht, die 35-Stunden-Woche einzuführen, wird den Kindern u. Jugendlichen in den Hauptschulen u. erst recht in den mittleren u. höheren Schulen ein Wochenpensum bis zu 40 Stunden abverlangt. Zählt man die Zeit für die Hausaufgaben dazu, kommt man auf 60 Wochenstunden. Mitzurechnen wären auch die Weg-, Fahrt- und Wartezeiten. Damit sind die Jugendlichen eindeutig überfordert. Schließlich sollte für Hobbys auch noch etwas Zeit bleiben. Demgegenüber wird für die Ertüchtigung des Körpers wenig getan. Die Schüler verbringen den Großteil des Tages sitzend meist in überhitzten Klassenräumen bei schlechter Luft. Die Auswirkungen in dieser für die körperliche Entwicklung so wichtigen Epoche sind deutlich erkennbar und kommen immer wieder bei Untersuchungen zutage.
    Muskeln und Organe verkümmern, weil sie nicht gebraucht werden. Und der Körper wird anfällig und verweichlicht. Ich glaube, dass die Verantwortlichen der Schulpolitik der Überforderungstendenz gegensteuern sollen, wie dies kürzlich von Schülern verlangt wurde.

    Heinz M., Kreuth
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Klaus
    Gast

    Standard ****WICHTIG**** ABGABETERMIN!!!!

    Wer kann mir noch dringend helfen. Abgabetermin steht vor der Tür!!!

    Also wie wirken diese beiden Texte auf den Leser/bzw. auf euch?

Ähnliche Themen

  1. Der EM-THREAD, Teil 2
    Von Bandit im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 16:21
  2. css Teil x
    Von NyctalusNoctula im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 19:55
  3. Argumentation
    Von Helopatos im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 19:48
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:23
  5. Problemarbeit + Textbezogene Argumentation
    Von Klaus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 21:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •