Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Productsbeschreibungen & suche nach Product für Vorlesun

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Productsbeschreibungen & suche nach Product für Vorlesun

    Tag allerseits, bin schon mal froh mit der Installationsanleitung ohne Probleme Plone bei mir installiert zu haben, danke an dieser Stelle für den Hinweis des Komplettpakets.

    Nun weiter, ich hatte vorhin ein wenig in den bisherigen Products geguckt, bzw. habe gehofft ein paar mehr Infos von diesen zu bekommen und wollte an dieser Stelle fragen wo es evtl. ein wenig mehr Info zu den schon vorhanden Products gibt. Auf Deutsch wäre praktisch aber englisch ist auch ok.

    Suche momentan ein Product welches folgende Funktionen besitzen sollte:
    - Möglichkeit des Hochladens mehrerer JPG Folien und die damit verbundene Darstellung (ähnlich wie bei einem Fotoalbum soll aber für Übersicht von Vorlesungsfolien dienen).
    - Damit verbunden sollten logischerweise Titel zu den Vorlesungen vergeben werden können und Inhalte auf dem Bildern mit Kommentaren möglich sein.
    - Desweiteren sollte die Möglichkeit bestehen Übungsgruppen zu erstellen und diesen Zugriff auf bestimmte Bereich zu ermöglichen
    - Desweiteren sollte die Möglichkeit gegeben sein Folien hochzuladen die zukünftige Übungsblättern entsprechen und ab einem bestimmten Zeitpunkt frei zu sehen sein.

    Ich weiss das manche der Sachen speziell sind und wiederrum alle zusammen bestimmt nicht in 1 bisherigen Product enthalten sind, aber nichtsdesto trotz erhoffe ich mir das jemand mir sagen kann was evtl. ähnlich ist oder wo ich guckn kann.

    Habe selber Erfahrung in Java, PHP, MySQL und habe mir "The Definitive Guide to Plone" runtergeladen um ein wenig in die Materie zum Programmieren einzusteigen. Falls wer noch Tips hat immer raus damit. Danke schon mal im Vorraus fürs Antworten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    einige deiner nforderungen werden von bestehenden Produkten unterstützt andere bringt Plone soweit schon mit. Die hauseigenen Features wären das Rechtesystem mit dem sich Gruppen definieren lassen, dennen dann der Zugriff auf bestimmte Objekte eingeräumt werden kann. Genauer kann ich es im Moment nicht umschreiben, da ich selbst mit Rechten weniger zu tun habe.

    Das 2.Feature ist die zeitgesteuerte Veröffentlichung von Inhalten. Hierzu lassen sich Zeitfenster definieren, in denen ein Objekt abrufbar ist.

    Sehr gute Produkte werden von eduComponents erstellt. Hier seien die 2 bekanntesten Produkte 'LlsMultipleChoice' und 'ECAssignmentBox' genannt. Ganz neu ist der 'ECLecture' zu finden unter: http://wwwai.cs.uni-magdeburg.de/software/eclecture .

    Das Blättern in einer Collektion von Inhalten (z.B. ATDocument, ATImage) etc. gibt es so noch nicht. Wobei es ein Foto-Album gibt, welches wohl auch blättern können müsste. In dem aktuellen Projekt in dem ich tätig bin, arbeite ich gerade an einem CT der als Container für solche Inhalte dient und der die einzelnen Elemente interaktiv anzeigt. Es gibt also Buttons wie 'Anfang', 'zurück', 'vor' usw.
    Dieser CT genannt 'elWorkshop' behandelt aktuell nur das ATDocument und zwei eigene CT's. Die Inhalte ATImage sollten dabei aber kein großes Problem darstellen. Ich bin aktuell in Version 0.4. Auf grund von Projektzwängen und den noch nicht durchgeführten Tests, wird ein Release vor Version 0.8 oder 1.0 nicht anstehen.

    Die Anforderungen an dein Produkt werden jedoch eine Kombination aus den verschiedenen Produkten oder besser eine Adaption in ein eigenständiges Produkt benötigen. Wenn du Glück hast, gibts aber schon Module die einen größeren Teil deiner Wünsche erfüllen. Da musst du mal abwarten wer sich hier noch so meldet....

    "The Definition Guide to Plone" gibts übrigends auch überall in Deutsch als HTML- oder Download-Version. Das macht den Einstieg dann noch ein wenig einfacher.

    Torsten
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke soweit das hilft mir schon enorm weiter das PDF hab ich schon werde mich ab nächste Woche fleissig einarbeiten

Ähnliche Themen

  1. Vista: Der eingegebene Product Key wird bereits verwendet
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 14:33
  2. SUCHE NACH SMILIES
    Von DJWindelWinni im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:32
  3. Probleme mit Product EventRegistration
    Von mib im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 00:54
  4. Plone Teamspeak Product vorhanden?
    Von Xmasman im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 16:30
  5. Wie Product Key registrieren?
    Von topgreen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •