Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tabelleninhalt auf jeder Seite bündig anzeigen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabelleninhalt auf jeder Seite bündig anzeigen

    Hallo,

    wahrscheinlich ist mein Problem schon zig mal gelöst worden, allerdings konnte ich dazu nichts finden.
    Ich habe eine Seite mit Tabellen, die folgendermaßen aufgteilt ist:

    Code:
    <table border="1">
    	<tr>
    		<td>
    			<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="1">
    				<tr>
    					<td>
    						
    						
    					</td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td>
    						 			 
    						 
    					</td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td>
    						Spalte 1, Zeile 2.3
    					</td>
    					
    				</tr>
    			</table>
    
    		</td>
    		<td width="590">
    			
    			ZELLE MIT UNTERSCHIEDLICH LANGEM INHALT
    		</td>
    		<td>
    			<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="1">
    				<tr bgcolor="#FFA500">
    					<td width="170">
    						
    						<? include&#40;"userlogin.php"&#41;;?>
    					</td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td height="220">
    						
    						Newsflash
    					</td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td height="250">
    						
    						Top 10
    					</td>
    				</tr>
    			</table>
    		</td>
    	</tr>
    
    </table>
    Wenn ich jetzt einen Link anklicke und mir den Bereich "ZELLE MIT UNTERSCHIEDLICH LANGEM INHALT" neu anzeigen lasse, in meinem Beispiel AGB's, werden die Tabellen der Spalte 1 und Spalte 3 gestreckt und der Inhalt wird mittig angezeigt. Leider kann ich momentan keine Onlineansicht anbieten, könnte ich aber nachliefern.

    Ich wäre schon für Denkanstöße dankbar, da ich eine echte Blockade habe.

    Vielen Dank.


    Nachtrag:

    Ich überlege schon, ob ich das ganze besser mit CSS realisieren kann (vielleicht sogar muß). Wäre für gute Links dankbar.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ChatMaster
    Gast

    Standard

    Also ich bin mir nicht sicher was du suchst, aber villeicht ist es ja das:
    probier mal dort wos nötig ist, bei den <td> immer ein valign="top" einzufügen. Dieser befehl bewirkt das alles top nach rechtsoben geschoben wird. Weiss jetzt nicht obs dus verstehst, oder ob es das ist was du suchst. Aber meine das es das ist was du suchst. also die td immer so auffühlen <td valign="top">blablaba</td>

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    ich habe mittlerweile auch noch mal nachgeschaut und wahrscheinlich eine wichtige Info unterschlagen.
    In der Grafik habe ich nicht die komplette Ansicht angegeben. Über und unter der Grafik befinden sich auch noch jeweils eine Tabelle.
    Und ich habe die in drei Blöcke geteilt. Kopf, Mitte, unten. Ich habe jetzt aber einen Hinweis gefunden, dass ich den Kopf und den linken Bereich als eine Tabelle nehmen sollte, den mittleren Bereich der Mitte als eine Tabelle und dann noch einmal den rechten Bereich der Mitte und den unteren Teil als eine Tabelle. Somit hätte ich dann drei Tabellen, in der der Content Bereich losgelöst ist. Klingt für mich logisch.
    Ich bin an der Sache noch am basteln und bin weiterhin für jede Hilfestellung dankbar.

    Das mit td valign hatte ich auch schon ausprobiert, aber das wurd nicht übernommen. Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es wird bei mir wirklich nicht umgesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Tabelleninhalt in ein Array einlesen
    Von Jessica im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 09:41
  2. Seite ganz links anzeigen?
    Von Alanon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 14:52
  4. Daten von Seite auslesen und auf anderer Seite anzeigen
    Von Timmy20 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 21:44
  5. Menü mit CSS auf jeder Seite darstellen möglich?
    Von dami im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •