Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jeden Monat Datenbankeinträge verschieben, aber wie?

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Jeden Monat Datenbankeinträge verschieben, aber wie?

    Hi,

    das ganze hier ist eher eine allgemeine Frage:

    Ich habe ein simples Abwesenheitsskript geschrieben. Jetzt soll jeden Monat (z.B. zum ersten im Monat), die Einträge von Tabelle A nach Tabelle B verschoben werden (leicht modifiziert).

    Wie kann ich das bewerkstelligen, auch wenn mySQL Abfragen durch php immer nur bei Aufruf des php Codes getätigt werden kann? Ich will NICHT pünktlich zum ersten das ganze manuell einleiten.

    Irgendeine Idee? Ist das überhaupt mit php möglich? Eventuell über eine andere Technik (muss aber auf normalem Webspace mit php, mySQL oder CGI Skript laufen)?

    Schonmal danke für eventuelle Antworten...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin.

    es gibt so genannte cron jobs - musst halt schauen ob dir das dein server bietet. wenn ja kannst du einen cron job erstellen, einstellen dass der immer monatlich das script aufrufen soll. das script kannst du dann mehr oder weniger normal schreiben und auf dem server ablegen, braucht aber am anfang noch einen zusätzlichen befehl den du sicher igendwo findest, weiss den grad nicht auswendig.

    so long

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    169
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank, genau sowas meinte ich...

    Dann werd ich mich mal schlau machen ob das bei meinem Anbieter klappt, und wie ich das ganze funktioniert.

    EDIT:
    Ja ich hab 2 Cronjobs frei. Jetzt muss ich mich nurnoch erkundigen wies geht, und das wars.
    Nochmals danke...

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gut.
    folgende zeile brauchst du noch zuoberst im code:

    Code:
    #!/usr/bin/php
    danach einfach normales php.
    so long

Ähnliche Themen

  1. members - Folder verschieben, aber wie?
    Von pherison im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:01
  2. (S) Designer für 500€ im Monat
    Von netimpact im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:16
  3. Datenbankeinträge vergleichen ?
    Von Ptrol im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 09:13
  4. Mehrfache Datenbankeinträge statt einen.
    Von Gastuser im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 12:45
  5. formular für datenbankeinträge
    Von nils1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 21:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •