Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: <iframe> in <div>

  1. #1
    mitti
    Gast

    Standard <iframe> in <div>

    Tag!

    eine kleine Frage über iframes. Nehmen wir an. Wir haben einen DIV mit einer bestimmten Höhe und drinnen einen iframe, der je nach link, verschiedene Seiten lädt. Also, wenn die geladene Seite sehr hoch ist, bekommt der iframe scrollbars. Da ist die Frage, wie kann man das unterdrucken damit keine scrollbalken erscheinen aber gleichzeitig über extra links - nach oben - und - nach unten - die geledene Seite in iframe sich schollen lässt.

    Es wäre super, wenn jemand auch mit so etwas gestolpert hat, und eine Lösung gefunden hat.

    Ich warte auf Eure Tipps. Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also des scrolling kannst in der definition des iframes mit "scrolling=none" unterbinden.

    mit den extra scrollen... hm.... da hab ich mal wat gelesen,
    ich schau nochmal ob ichs wiederfinde....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke für Deine Antwort. Also mit dem scrolling=none war mehr oder weniger denkbar, ich habe das getested aber ich kriege nicht dass der Inhalt gescrollt wird. Kann es sein, dass wenn man scrolling=none oder no sagt, nicht mehr scrollbar ist?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    äh.... .kann sein das ich was falsch verstanden habe ?

    also:

    scrolling=none -> scrollen wird unterdrückt
    scrolling=auto -> wenn text zu lang kommt automatisch scrollbalken (sonst keiner)
    scrolling=yes -> immer ein balken da (wenn nicht zu lang is der halt "disabled")
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. iFrame
    Von Devilor im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:20
  2. Iframe mit anker - hauptseite lädt iframe anker
    Von Odo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 16:38
  3. Iframe
    Von wbbmodder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:15
  4. iframe
    Von steven1234 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 22:48
  5. von iframe zu iframe nur scrollbars!!
    Von dolby im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •