Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hintergrund bei einer Tabelle

  1. #1
    Be-R
    Gast

    Standard Hintergrund bei einer Tabelle

    Hallöle,

    ich hätte da mal eine Bitte : http://www.sv09-altgandersheim.de/eugens.htm und schaut euch das mal an.

    ich habe da eine frage : wie kriege ich die rechte seite von der tabelle wieder transparent ???? also dass man den richtigen hintergrund von der ganzen Seite sieht .... dass es nicht weiß ist .

    wäre echt cool, wenn ihr mir helfen würdet, danke piddy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum postest du doppelt??? >>> Forum Internet???

    Hier meine doppelte Antwort!!

    Du hast in deinem Quelltext den folgenden Code:

    Code:
    <table border="0" cellspacing="3" width="100%" bgcolor="#FFFFFF"
    Nimm einfach das

    Code:
    bgcolor="#FFFFFF"
    wieder raus und dann sollte es funktionieren.
    Das FFFFFF ist eine sogenannte Hexadezimalzahl und steht für die Farbe weiß. bgcolor steht für hintergrundfarbe... den Rest wirst du dir wohl denken können!

    Noch ein TIPP :

    Nimm mal das aus dem Quellcode...
    Code:
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage Express 2.0">

  3. #3
    Be-R
    Gast

    Standard Immernoch nicht

    Halölle,

    ja, du hast schon recxht, dass das bgcolor wegmuss .... aber dann habe ich ja keinen rahmen mehr, d.h mein (border="0" cellspacing="3") ist dann nichts ... ich will aber, dass mein cellspacing = 3 ist und der hintergrund in der rechten spalte trotzdem transparent ist ...

  4. #4
    nnoeki
    Gast

    Standard .........

    hi piddy,

    wegen deiner tabelle....

    füge doch einfach als hintergrund bei deiner rechten Tabellenzelle <Td> als hintergrund ein tranzparentes.gif ein dann muss das gehen, kannst dich ja melden wenn du fragen hast.

    noeki1@gmx.de

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tzzzzzz! Warum meldet ihr euch nicht einfach beide hier an und besprecht es hier... so haben auch andere Leute etwas davon! Egoistisch???

    Wie auch immer.... transparentes Gif ist zwar möglich, aber es gibt bei Layouting mit Tabellen ja auch einfachere Möglichkeiten! Zum Beispiel Tabellen ineinander verschachteln...

    Aber was rede ich.. ihr wollt es ja ehh per Mail besprechen...

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Versuch:
    Code:
    <table border="0" cellspacing="3" width="100%" bgcolor="#FFFFFF"
    cellspacing="1">
    Nimm bgcolor="#FFFFFF" raus und setze dafür bordercolor="#FFFFFF" ein, falls Du weiß als Rahmenfarbe willst.

    Probiere es aus und sag Bescheid, ob das funzt, ja?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, genau... oder natürlich mit Border arbeiten... daran hatte ich jetzt leider nicht gedacht!

  8. #8
    Be-R
    Gast

    Standard Leider nein !

    Hallöle,

    es klappt immernoch nicht, denn mein border soll ja 0 sein .... und wenn border = 0 ist, dann wird es auch nicht weiß ! ich will dass mein cellspacing weiß ist !!! und nicht mein border ... gibts es vielleicht einen ausdruck, der auch cellspacing eine farbe gibt ??? vielleicht cellspacingcolor="#Hexcode" ??? naja .... wenn es nicht kalppen wird, dann werde ich halt einen border machen anstatt einen cellspace ... aber ich würde gerne den cellspace haben, denn der ist dick und hat nur eine linie, bei dem border sind aber 2 linien ...

    naja, trotzdem danke, be-r

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mit Cellspace machst du nur Abstände... du müsstest also wiederrum dem Hintergrund eine Weiße Farbe zuteilen, damit der "Space" auch weiß wird... und dann hast du das gleiche Problem wie jetzt!

    Dann solltest du wohl wirklich mit Gifs arbeiten... erstelle einfach ein Bild 1x1 Pixel groß und füge es in die Tabellenränder ein.... dazu musst du wahrscheinlich noch vier Zellen b.z.w. Spalten erstellen. Du kannst dann das Gif so breit b.z.w. so hoch ziehen wie du möchtest.

    So hast du dann deinen geliebten Rahmen... anders wirds in diesem Falle wohl kaum gehen!

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Nähe Braunschweig ---> Altgandersheim
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mhh, okay, ich werde es mal versuchen, wenn nicht, ich wende mich wieder hierher

Ähnliche Themen

  1. Annfang einer Satzes oben links in einer Tabelle anfangen
    Von tevin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:54
  2. Grafik als Hintergrund einer Tabelle
    Von Hibiskus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 08:22
  3. Hintergrund einer Tabelle
    Von Andreas84 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 18:20
  4. Hintergrund einer Tabelle transparent machen
    Von oli001 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 10:26
  5. hintergrund einer tabelle transparent, schrift nicht
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •