Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer hat einen eigenen Mailserver zu Hause?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wer hat einen eigenen Mailserver zu Hause?

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wer von Euch einen eigenen Mailserver zu Hause hat?

    Ich selber habe einen seit über einem Jahr am laufen mit exchange4linux. Ist ne geile Sache, da ich a) kein Sync Programm brauche, um auf dem Laptop und desktop meine Mails auf dem gleichen Stand zu halten und b) muss ich mir wegen Outlook oder T-Bird Sicherung keinen Kopf machen.
    Raucht mir der PC weg, sind alle Mails noch auf dem Server vorhanden. Einmal die Woche mache ich vom Server eine Datensicherung, bei der alle Mails und die laufende Konfiguration gesichert werden.
    Der Server sammelt von allen meinen POP3 Konten die Mails ein und leitet sie an die einzelnen Postfächer weiter.

    Ausserdem kann ich via dyndns zu jeder Zeit und von überall her auf meine Mails via Webmail zugreifen.
    Das ganze läuft auf einer Dell Optiplex GX1 mit einem PII 400MHz, 396 MB RAM und einer 20GB HDD.

    Klar, wird jetzt der eine oder andere sagen, dass ist doch im privaten Bereich blödsinn, aber ich sehe da durchaus einen Sinn dahinter.

    Gruss
    Ken
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    NoWar
    Gast

    Standard

    Ho kensworld,

    Du sagst es - Blödsinn.

    Greetz
    NoWar

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieso isr das für Dich Blödsinn?

    Meine Frau und ich benötigen beide email und da ein eine eigene Domain habe, muss ich nicht auf g-mail und co. zurückgreifen, um ein grosses Postfach zu haben. Hinzu kommt, dass auch die verschickten emails auf dem Server gesichert sind.

    Gruss
    Ken

  4. #4
    NoWar
    Gast

    Standard

    Joh,

    ich hab auch 'ne Domain und lass die mails schön auf dem Server von meinem Domain-Provider.

    Der sichert das und ich hab' keinen unnötigen Stromverbrauch.

    Aber wenn's Dich glücklich macht, bastel' doch an Deinem Mailserver zu Hause 'rum.

    Greetz
    NoWar

Ähnliche Themen

  1. Platz von einen Forum auf eigenen Webspace
    Von ad3nau im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 22:52
  2. Mailserver
    Von Christoffer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 12:07
  3. Eigener Mailserver?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:51
  4. Mailserver oda so anlegen
    Von Joop im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 18:06
  5. den standart button durch einen eigenen ersetzten
    Von coda im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •