Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: scriptproblem

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard scriptproblem

    hallo, ich habe ein fertiges script von einem nachrichtenlaufband bei mir auf der seite eingebaut. im ie und netscape klappt das auch einwandfrei. nur im firefox werden die umlaute nicht korrekt dargestellt. das komische daran ist, wenn ich die seite lokal bei mir auf dem rechner öffne kann firefox die umlaute korrekt darstellen. hat jemand ne idee an was das liegen kann?

    hier könnt ihr euch das ganze anschauen.http://ebbelwoiadler.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Bei mir werden die Umlaute korrekt angezeigt, es liegt somit vermutlich nur an deinen Browser-Einstellungen.

    Du gibst in der ticker.htm keinen Zeichensatz vor, also benutzt dein Browser irgendetwas - und das paßt eben nicht. MeinFirefox greift dann immer auf den europäischen Zeichensatz zurück und der kennt Umlaute.

    Setz mal in den Headbereich der ticker.htm folgenden Meta-Tag mit ein, dann sollte es klappen.
    Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, genau das wars gewesen. vielen dank.

Ähnliche Themen

  1. Flasher für Scriptproblem gesucht!
    Von ALJ im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 16:32
  2. Scriptproblem bei PHPkit!
    Von AAP im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 10:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •