Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Links einer lokalen Website sollen Programme ausführen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Links einer lokalen Website sollen Programme ausführen

    Hallo

    ich habe folgendes vor:
    eine Website als Wallpaper/Hintergrundbild unter Win XP Pro einrichten.
    Die einfach gehaltene Site soll eigentlich nur Links enthalten die nach anklicken ein Programm ausführt wie z.B. Ausführen ==> compmgmt.msc oder defrag.exe, Word oder Excel ect.

    Hat jemand Tipps für mich ?? Was muss ich beachten (Activex, Java ??)

    Gruss
    Mario
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für was brauchst denn das? Nichts für ungut, aber bei solchen Fragen stellts mir immer alle Haare auf!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lesen ivanman - es steht in der zweiten und dritten zeile.
    wenn dir das nichts sagt - bei windows kann man webelemente auf dem desktop einbinden - zb. eben eine kleine webseite mit wichtigen links.

    @mario - es gibt bessere lösungen - zb. desktopsidebars oder ähnliches. aber wenn du es unbedingt mit html machen willst - ist doch ganz einfach:

    Code:
    filezilla
    und bevor man solches fragt sollte man sich immer informieren was überhaupt java und activex ist

    so long

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja, wo sind denn nur meine Brillenputztücher?!? Hmmmmm.....

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Nachtrag

    An alle die mit meiner " Anfänger /Einsteiger" Frage nichts anfangen können: Fenster schliesen und heldenhafte Kommentare sparen !

    @phore : danke für deinen Tipp.Welche Desktopsidebars kannst du empfehlen bzw. wonach soll ich bei google speziell suchen ??

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    www.desktopsidebar.com
    gibt noch ne andere version wo man nur icons drin hat, dadurch wird das ding etwas "schlanker" - aber da hab ich den link grad nicht.

    so long

  7. #7
    Gast

    Standard

    Also ich hatte mal serious samurize, das war ziemlich geil, is eigentlich dazu da, sein desktop zu modden, aber ihc denke das was du vorhast kann manb damit auch super loesen..

    MFG

Ähnliche Themen

  1. DTML-Methode im PageTemplate mit einer Variablen ausführen
    Von AndreaH im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:15
  2. Annfang einer Satzes oben links in einer Tabelle anfangen
    Von tevin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:54
  3. Stellenangebote in einer Website
    Von Lili0312 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 20:32
  4. aktive links sollen bestehen bleiben
    Von Tsu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 13:39
  5. Link zu einer Website
    Von God-Progger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 21:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •