Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bild als hintergrund

  1. #1
    Gast

    Standard bild als hintergrund

    hi!
    hab da mal ne frage: ich hab mir im photoshop nen verlauf gebastelt und möchte den gern als hintergrundbild in meine startseite einfügen. ich weiß nur leider nicht wie. das muss doch eigentlich zu "body" gepackt werden, oder wie oder was? hab ich versucht, klappt aber nich. entweder wird der hintergrund weiß, oder es passiert gar nichts. kann mir bitte jemand helfen?

    1000 dank für eure hinweise!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://de.selfhtml.org

    Code:
    <body style="background-image&#58; url&#40;deinbild.jpg&#41;; background-attachment&#58; fixed;">
    poste mal dein bild - vielleicht gibts auch ne bessere variante.

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke für die schnelle antwort. irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht hin. hintergrund ist mal wieder weiß.. ich bin wohl irgendwie zu dämlich für sowas. bild kann ich auch nicht posten - das attachment fenster öffnet sich nicht. das bild ist ein einfacher verlauf von schwarz zu grau. ich kann dir ja zeigen, was ich jetzt eingegeben habe:

    <body style="background-image: /karo/bilder/background3.jpg background-attachment: fixed" text="#FFFFFF" link="#ffffff" alink="#cc0000" vlink="#CC0000">

    wenn ich noch ein img src="" wie üblich einbinde, geht noch weniger.

    hilfe!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast nen kleinen fehler gemacht:

    Code:
    <body style="background-image&#58;url&#40; /karo/bilder/background3.jpg&#41;; background-attachment&#58; fixed" text="#FFFFFF" link="#ffffff" alink="#cc0000" vlink="#CC0000">
    so, jetzt solltes gehn!




  5. #5
    Gast

    Standard

    großartig! jetzt klappt's.
    danke, doktor!

Ähnliche Themen

  1. Bild als Hintergrund
    Von Gast1 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 01:56
  2. wie bekomme ich ein bild als hintergrund?
    Von mengenten im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 14:31
  3. hintergrund bild zentrieren??
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 16:28
  4. Bild als hintergrund
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 22:19
  5. bild, hintergrund
    Von lingkeim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •