Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSS im IE anders als im FF

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard CSS im IE anders als im FF

    Hi Leute!

    Folgendes liegt mir vor:

    habe eine Seite erstellt mit ner CSS Datei worin ich die Links formatiere. Allerdings solle nicht alle gleich sein, meine deklarationen sehen so aus:
    Code:
    .linkoben {  font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    .linkoben:hover { font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none}
    .linkoben:visited {  font-family: verdana; font-size: 10px; color: #FFFFFF; text-decoration: none} 
    
    
    a:link {  font-family: verdana; font-size: 11px; color: #0000A3; text-decoration: none}
    a:hover { font-family: verdana; font-size: 11px; color: #000000; text-decoration: underline}
    a:visited {  font-family: verdana; font-size: 11px; color: #0000A3; text-decoration: none}
    Nun ist es so, dass im IE, der die Klasse linkoben völlig ignoriert und nicht beachtet. Der FF nimmt brav die Klasse linkoben und für den Rest die normale A -Tag anweisung.

    Kann ich dem das irgendwie noch anders mitteilen, dass der die Klasse linkoben nimmt als im entsprehcen a-Tag mit class="linkoben"??

    Für Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    Mülla
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    setze ein a davor

    gruß

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab ich schon probiert, habs so schon probiert:

    a.linksoben:link

    .a:linksoben:link

    .linksoben a:link

    überall gleiches ergebnis.

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin

    linkoben und linksoben sind zwei verschiedene Angaben.

    gruß

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh, sorry, hab ein s zuviel. In meiner datei ist aber linkoben und als Klasse ebenso linkoben definiert. *g*

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mh, glaub meine letzter Post war etwas verwirrend, hab den fehler nur hier im forum gemacht, mien Post hat den Eindruck ich hätte im css den fehler gemacht... also geht immernoch nicht.

    jemand ne idee?

    gruß

  7. #7
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Keiner ne Idee warum der IE die Klasse nicht nimmt??

    greetz

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
           "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Verweise gestalten mit CSS</title>
    <style type="text/css">
    a &#123; text-decoration&#58;none; color&#58;#e00000; &#125;
    
    a&#58;hover &#123; text-decoration&#58;none; font-weight&#58;bold; background-color&#58;#ff0; &#125;
    
    a.linkoben &#123; text-decoration&#58;underline; color&#58; green; &#125;
    
    a.linkoben&#58;hover &#123;color&#58; white; text-decoration&#58;overline; font-weight&#58;bold; background-color&#58; blue; &#125;
    
    </style>
    </head>
    <body>
    
    
    
    TEXT 1
    TEXT 2
    </p>
    </body>
    </html>
    was is da mit ?

    gruß

Ähnliche Themen

  1. Rollover effekt mal anders
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:48
  2. Adsense Heatmaps mal anders...
    Von croni im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 14:34
  3. Smile mal anders
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 15:52
  4. Gästebuch mal anders
    Von teltim01 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 21:47
  5. Lifting einmal anders
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •