Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: PC-Absturz

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PC-Absturz

    Hallo erstmal.
    Ich hab ein Problem.
    Mein PC kackt ca nach 20 min Star Wars Battlezone 2 ab.
    und ich weiß nicht warum.
    ich habe alle Programme die ich nicht brauche, sowie das Internet und danach alle Antiviren progs und Firewall abgeschalten.
    Mein PC:
    Intel Pentium D 830 3.0 GHz,
    2 x 1MB L2 Cache, 800 MHz FSB, Dual Core Technologie
    1.024 MB DDR2-SRAM
    Nvidia GeForce 6700 XL
    Seagate 250GB

    Kann mir bitte jemand helfen?
    Ich habe sogar den Patch für dieses Spiel schon installiert.
    Bitte helft mir.
    MFG Loikaemie
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke er überhitzt sich.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wie krieg ich das unter kontrolle?
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal würde ich rausfinden ob er wirklich zu heis wird indem du dir mal ein programm lädst das dir die temp anzeigt und wenn es die temperatur ist einfach einen neuen kühler kaufen...

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hahaha sehr witzig gast.
    hmmz normal sollte der net heiß werden, der is ganz neu.
    is der Medion MD8800.
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stell mal das spiel an und spiel ein wenig
    danach machst ihn mal auf und fühhlst ob Graka oder Prozzi zu heiss sind

    Oder eben ein tool
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    bei Mama
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmz hab grad gespielt und nebenher mein pc offen gehabt und en riesen ventilator nebenher laufen lassen und den wind aufn pc gerichtet, aba der is trotzdem hängen geblieben.
    War ich das etwa??
    Guckt euch mal diesen Thread an ist voll geil:
    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5184

  8. #8
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Loikaemie
    hahaha sehr witzig gast.
    hmmz normal sollte der net heiß werden, der is ganz neu.
    is der Medion MD8800.
    OK, Spaß beiseite,

    mach halt mal 'nen RAM-Test, das kann nämlich auch bei neuen PC's schon defekt sein.

    Macht sich auch gut beim Reklamieren, wenn man sagen kann woran's hängt.

    Der Gast

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Raucht der Rechner nur beim diesem einen Spiel ab, oder auch bei anderen Spielen oder Programmen?

    Wenn er sich nur bei dem einen Spiel aufhängt, würde ich nicht auf ein HW Problem tippen, sondern ein SW Problem. Evtl. ist bei der Installation des Spiels etwas nicht ganz sauber durchgelaufen, oder das Spiel hat eine Macke.
    Stürzt der PC jedoch auch bei anderen Anwendungen ab, dann liegt ein HW Problem nahe und das kann von mangelhafter Kühlung bis hin zu HDD Fehler oder RAM Fehler gehen.

    Um den RAM zu testen, müsstest Du mal alle vorhanden Riegen rausnehmen und den einen wieder reinstecken und den Rechner starten. Läuft der PC sauber, ist der Riegel in Ordnung. Dsas machst Du mit jedem vorhandenen RAM Riegel. Gute Dienste bieten auch HW Diagnoseprogramme an. Damit kannst Du zumindest mal die ganze HW auf Fehler testen.

    Liegt ein Temperatur Problem vor, kann auch der interne Gehäuseluftstrom mangelhaft sein. Potentiell solltest Du dann einen Zusatzlüfter einbauen.
    Es könnte aber auch ein schlecht sitzender CPU Kühlkörper sein, bzw. zu wenig Wärmeleitpaste vorhanden, sofern diese anstelle von einem Pad verwendet wurde.

    Wie Du siehst, kann es viele Ursachen haben. Aber sicherheitshaöber solltest Du wirklich mal andere Applikationen oder Spiele testen und checken ob der Rechner da auch einfriert.

    Gruss
    Ken

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    05.04.2006
    Ort
    T-Town
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Addons für "Xara 3D 6"

    Hallo,

    kennt jemand ne Seite wo es Addons wie z.B. Anitmationen, Designs etc. für "Xara 3D 6" gibt?
    Besucht mal meine Homepage
    ---------------------------------------------------
    http://Makaveli.de.md
    ---------------------------------------------------
    und hinterlasst einen Eintrag im G-Book *g*

Ähnliche Themen

  1. msn absturz nach wunsch^^
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 07:58
  2. TOTALER ABSTURZ
    Von MrMerz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 22:07
  3. Absturz + Neustart
    Von c0d3r 4NfÄn93r im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 18:04
  4. Absturz
    Von Gigazone im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 14:20
  5. Vollbild = Absturz
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •