Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: flash

  1. #1
    Devilnation
    Gast

    Standard flash

    Habe ein rieses Problem in meinem Script und weiss nicht weiter wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Es geht um folgendes habe zwei Scripts kopiert und an meine wünsche angepasst der eine ist eine dynamische Bildergalerie und der andere
    Script eine Scrollbar beide zusammen können nicht zusammen funftionieren wegen folgender Zeile
    createEmptyMovieClip ("mc_bild", 1);

    Mit dieser Zeile funktioniert die Bildergallerie, setzt man jedoch diese Zeile in ein Kommentar so funktioniert die Scrollbarr jedoch nicht mehr
    die Bildergallerie. Kenn mich etwas aus mit programation jedoch bin ich hier mit meinem Latein am Ende.

    Danke im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Devilnation
    Gast

    Standard Flash Script

    // Starten
    loadVariables ("bilder.txt", this);
    this.onData = function ()
    {
    alleBilder = new Array ();
    alleBilder = bildnamen.split (",");
    createEmptyMovieClip ("mc_bild", 1);
    setArray (0);
    }

    fscommand ("allowscale", "false");

    liste1 = new Array();

    liste1[1] = "Matthias Kannengiesser";
    liste1[2] = "Caroline Kannengiesser";
    liste1[3] = "Arnold Schwarzenegger";
    liste1[4] = "Roberto Blanko";
    liste1[5] = "Shakira";
    liste1[6] = "Will Smith";

    besch = new Array();

    besch[1] = "Wer oder was ist den Matze ?";
    besch[2] = "Das scheint mir die Schwester von Matze !";
    besch[3] = "Ein recht bekannter Schauspieler";
    besch[4] = "Ein Sänger aus Deutschland";
    besch[5] = "Ein Sängerin aus den Staaten";
    besch[6] = "Ein Schauspieler aus den Staaten";


    i = 1;
    Anzahl = liste1.length-1;

    for (i=1; i<=Anzahl; i++) {
    attachMovie( "klon", "klon" + i, i);
    this["klon"+i]._x = 300;
    this["klon"+i]._y += this["klon"+i]._height*i;
    this["klon"+i].zahl = "Person "+i+": "+liste1[i];
    this["klon"+i].inhalt = besch[i];
    }

    function runter(wert) {
    for ( j=1;j<=Anzahl; j++ ) {
    this["klon"+j]._y += wert;
    if (this["klon"+j]._y > klon1._height*Anzahl) {
    this["klon"+j]._y = klon1._height;
    }
    }
    }


    function hoch(wert) {
    for (k=1;k<=Anzahl; k++ ) {
    this["klon"+k]._y -= wert;
    if (this["klon"+k]._y < klon1._height) {
    this["klon"+k]._y = klon1._height*Anzahl;
    }
    }
    }// Spalten und Reihen
    pS = 10;
    pR = 1;
    // Limit
    max = pS * pR;
    // Zweidimensionales Array erzeugen
    function setArray (pT)
    {
    spielLevel = new Array ();
    for (var m = 0; m < pR; m++)
    {
    spielLevel[m] = [];
    for (var n = 0; n < pS; n++)
    {
    spielLevel[m].push (alleBilder[pT++]);
    }
    }
    tabelle (120, 510, 60, 60);
    }
    // Movieclips setzen
    function tabelle (posX, posY, pB, pW)
    {
    for (i in this.mc_bild)
    {
    if (typeof (this.mc_bild[i]) == "movieclip")
    {
    this.mc_bild[i].removeMovieClip ();
    }
    }
    tiefe = 0;
    for (var i = 0; i < spielLevel[0].length; i++)
    {
    for (var j = 0; j < spielLevel.length; j++)
    {
    nName = "block_" + i + "_" + j;
    this.mc_bild.attachMovie ("contclip", nName, tiefe++);
    this.mc_bild[nName].nummer = i;
    this.mc_bild[nName].bildname = "daten/" + spielLevel[j][i];
    this.mc_bild[nName]._x = posX + pB * i * 1.2;
    this.mc_bild[nName]._y = posY + pW * j * 1.2;
    this.mc_bild[nName].onRelease = function ()
    {
    this._parent._parent.createEmptyMovieClip ("inhalt", 1000);
    this._parent._parent.inhalt.attachMovie ("grosscontclip", "grossclip", 1);
    this._parent._parent.inhalt.grossclip.bildname = this.bildname;
    this._parent._parent.inhalt.grossclip._x = 470;
    this._parent._parent.inhalt.grossclip._y = 245;
    this._parent._parent.inhalt.grossclip._yscale = 50;
    this._parent._parent.inhalt.grossclip._xscale = 50;
    this._parent._parent.inhalt.grossclip.leiste_mc.on MouseMove = function ()
    {
    updateAfterEvent ();
    };
    };
    }
    }
    }

    var seite:Number = 0;

    // Schaltflächen
    w_btn.onRelease = function ()
    {
    if (seite < alleBilder.length - max)
    {
    seite += max;
    setArray (seite);
    }
    };
    z_btn.onRelease = function ()
    {
    if (seite > 0)
    {
    seite -= max;
    setArray (seite);
    }
    };

Ähnliche Themen

  1. Flash Tutorial Flash 8
    Von Neverdead im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 09:55
  2. PHP vs. Flash
    Von xxjackxx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 22:19
  3. ähm..flash mx und flash professional 8?
    Von cebolon im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 12:30
  4. [Script] Flash->PHP->MySQL DB->PHP->Flash
    Von Mülla im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 05:58
  5. Probelm mit Flash-Header in Flash 8
    Von zacken im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •