Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frameset: 2x gleicher Centerwert trotz 1xScrollbar

  1. #1
    MDKai
    Gast

    Standard Frameset: 2x gleicher Centerwert trotz 1xScrollbar

    Hallo, mir bietet sich folgendes Problem:

    Meine Seite nutzt ein horiz. geteiltes Frameset (Top, Main).

    "Top" enthält die Navi, während "Main" den allg. Inhalt bekommt. Soweit kein Problem.

    Da der Inhalt von Main immer lang ist, muss ein vert. Scrollbalken vorhanden sein, für die Navi brauche ich natürlich keinen.

    Und weil in beiden Frames Tabellen genutzt werden, kann ich diese zentrieren, aber leider wird der Scrollbalken mit eingerechnet.
    Als Resultat entstehen zwei leicht unterschiedliche center Werte, weil im unteren Frame weniger Breite vorhanden ist, als im oberen Frame.

    Dadurch versetzt sich mein Layout um einige Pixel zur Seite und passt nicht mehr genau überein.
    Hat jemand ne Idee wie man das Problem beseitigen kann ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich würde statt einen Frameset ein normales HTML-Layout machen und für den Kontent ein Iframe einrichten.
    Die ganze Seite kann dann dein Grafik als gemeinsames Hintergrundbild haben (incl. Iframe).

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    MDKai
    Gast

    Standard

    Danke Ronald, ich habe das Problem aber inzwischen anders gelöst

    Dazu habe ich einfach einen margin left Wert negativ eingetragen (war nicht sicher ob das erlaubt ist) Aber es funktioniert tatsächlich, und ich konnte damit mein Layout wieder ganz genau zentrieren.

    Zumindest in FF schauts perfekt aus, im IE ist es einen Pixel verschoben, aber damit kann ich leben.

Ähnliche Themen

  1. IE-Cache Bug: Trotz Meta-Tags, trotz dem 'tollen' Tipp von M
    Von J!M! im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 01:14
  2. Gleicher Abstand auf einer Seite
    Von tevin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:08
  3. tabelle mit gleicher größe
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 00:57
  4. Grafiken auf gleicher höhe!?
    Von Dani05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 15:11
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •