Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: navi als mausverfolger ???? frage an die freaks

  1. #1
    Gast

    Standard navi als mausverfolger ???? frage an die freaks

    hallo erstmal
    ich hab ma ne frage an die echten freaks unter euch
    ich habe ne homepage
    ich wollte nun meine navigation abschaffen und sie als mausverfolger einrichten
    heißt die navi is immer bei der maus
    wenn man dann mit der rechten maustaste klickt fixiert sich die navi an der stelle wo sie gerade ist und man kann sie bedienen
    ich weiß nich wie oder ob das überhaupt möglich ist
    käm aber zu 100% sehr profesionell an ...
    also wer ma lust hat zu basteln, grade langeweile hat oda sich das zutraut kann mir ja helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: navi als mausverfolger ???? frage an die freaks

    Zitat Zitat von Anonymous
    ich weiß nich wie oder ob das überhaupt möglich ist
    käm aber zu 100% sehr profesionell an ...
    Wer sagt sowas?

  3. #3
    Gast

    Standard

    ich sag das einfach ma
    sowas gibts noch nich un das käm auf jeden fall gut an

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das giebt es, habe auch selbst mal soetw3as gebaut, aber sofort wieder vrerworfen, da es ersten total scheisse kommt und 2tens nur bei leuten mit js geht.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *g* und wenn die Navi dich verfolgt, kannst nie drauf oder sie Versperrt dir die Links auf die du klicken willst.
    Und wenn JS deaktiviert ist hast ein Problem.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  6. #6
    Gast

    Standard

    ich wollte das ja so das die stehen bleibt wenn man auch rechte maustaste klickt
    un wenn dann rechte maustaste nochma geklickt wird verfolgt das ganze ding wieda die maus ...
    un ich mach auch paralell dazu ne version ohne js
    dann muss man ebn am anfang wählen was man will (hab das ja schon raus mit so nem doppellink)
    un bevor ich sage das das totaler mist is würd ich das gerne erst testen

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wo du aber bei vielen browsern auf ein problem stssen wirst, ist ein event listener auf die rechte maustaste zu bekommen.

    ich kenne keinen weg für den MOZ.

  8. #8
    Gast

    Standard

    ich brauch ja auch nur was für den inet explorer
    außerdem mach ich ne normale html-variante
    ich wollt ja eigentlich nur den code haben
    ich möcht gerne selbst sehn wie das aussieht un dann kann ich ja immer noch sagen das es scheiße is ...
    aba was ich noch nie gesehn hab beurteile ich auch noch nich
    wobei ich die idee nicht schlecht finde ...

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das ist der größte Unfug den ich je gelesen habe.
    Die rechte Moustaste öffnet das Kontexmenü meines Browsers und nichts anderes.
    Wenn du meinst, du willst daran etwas ändern und stattdessen dort deine Seitennavigation einbinden, dann klicke ich deine HP sofort zu und besuche sie garantiert nie wieder.
    Ich wette, daß 90% der Internetbenutzer ebenso denken.

    Laß den Unfug oder willst du mit deiner HP ganz alleinbleiben?

    Ronald

  10. #10
    Gast

    Standard

    ich wollt ja auch nich das kontextmenü des browsers du die navi ersetzen
    sondern vielmehr wollte ich die navi als mausverfolger einrichten und dann mit der rechten maustaste die möglichkeit zum fixieren der navi an der stelle wo sie gerade ist bzw. wenn man ein 2. mal mit rechts klickt sich die navi wieder an die maus heftet
    un es war ja auch nur eine idee
    un selbst wenn jeder sagt das is schwachsinn möchte ich es doch ganz gerne selbst ausprobieren
    wer also zufällig so nen code hat kann ihn mir ja gerne zukommen lassen bzw. auf irgenteiner page einbinden damit ich mir einen eindruck davon verschaffen kann

Ähnliche Themen

  1. Für Mathe Freaks!!
    Von Hanna-Banana im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:23
  2. AN Euch Coder Freaks
    Von Ex0T im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 12:03
  3. Frage zur Navi-Bar
    Von bestdani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 00:57
  4. Mausverfolger
    Von Heike78 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 14:17
  5. Mausverfolger !
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •