Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: einfaches PHP-Loginsystem

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard einfaches PHP-Loginsystem

    habe ein einfaches Loginsystem in PHP gemacht,
    nachdem sowas öfters verlangt wird.
    Es benötigt kein MySQL.

    Könnt es euch einmal da runterladen:
    http://gwebspace.gw.funpic.de/login.zip

    Alles andere steht im Readme

    //edit:
    aktuelle version kann man sich hier
    ansehen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien




  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    Nur mal ein Tip am Rande.

    Ich würde mir die Grafik "XHTML 1.0 valid" nicht auf eine Webseite setzen, wenn der entsprechende Link 51 Errors meldet.

    gruß

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ?? ich seh nur einen und der liegt an funpic, dazu kann ich nichts
    aber mein fehler war, ich hab des falsche Logo
    die Seite war mal xhtml aber das funzt nicht im **** IE

    // so, habs jetzt geändert jetzt dürftes stimmen (außer dem funpic-problem)
    was sagt ihr zu dem loginsystem? wie gehts denn, die Passwörter in einem Array zu speichern und sie daruas passend auszulesen? Gibts sowas wie einen "erhält Modulator?




  4. #4
    p3x
    Gast

    Standard

    also ich hab grad mal son bissl geschaut, da ich bislang immer mit meinem selbstgebastelten "level-loginsystem" gearbeitet hab und demnaechst eines mit gruppen etc erstellen will und dabei bin ich zufaellig hier reingestolpert, da ich die idee ohne datenbank (was wohl meistens mysql ist...) auszukommen sehr interresant fand.
    verwendung hab ich fuer ein solches system zwar momentan keine, aber man weiss ja nie ^^.

    so, nun zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:
    du hast die passwoerter ja als solche in einer txt.datei gespeichert, was ich als erhebliches sicherheitsrisiko sehe, ausserdem muss man neue pws dort von hand eintragen.
    ich wuerde zum einen die passwoerter verschluesseln, bzw einen hash benutzen (MD5 z.b...) und zum anderen fehlt eben eine registriermoeglichkeit.

    vielleicht koennte man aber sogar objekte erzeugen und diese binaer speichern, aber hab mich noch kaum mit dem speichern per php beschaefftigt, weiss also nicht, ob das dann sicherheit bringt etc...

    so far, pex

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    cool! könntest du noch den kompletten Quelltext kommentieren. Da es sich unter Tutorials wokshops und anleitungen befindet sollten diejenigen die es runterladen auch den Quelltext verstehen können und was lernen! Ohne kommentierten Quelltext geht das schwer!
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    irgendwie geht das nicht .. es steht immer falsches p.w. u.s.w..
    Crash!

Ähnliche Themen

  1. Sry, aba Einfaches Shopsystem?
    Von ZoRo12 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:42
  2. Einfaches Spiel
    Von flas(c)h(e) im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:24
  3. Einfaches Formular
    Von viewpoint im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 15:01
  4. Was einfaches!
    Von Delikanli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 18:21
  5. EINFACHES MOUSE-OVER...
    Von HoLo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •