Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Animiertes Bild als link

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Animiertes Bild als link

    Hi erstmal
    Ich hab folgendes problem:
    ich will ein smiley als download link erstellen, bei dem, wenn man es mit der maus berührt die augen hervorquellen.
    ich hab mir schon alles mögliche über bildwechsel mit java und so durchgelesen, doch da verwenden die immer nur ein bild das von java dann verändert wird (zumindest denk ich das). Ich will aber einfach 2 jpg bilder machen, bei dem sich dann das eine in das andere umwandelt, wenn man mit der maus auf das bild geht.
    könnte mir jemand einfach das skript schreiben, dass ich dafür brauch, damit ich dann nurnoch die 2 bilder umbennenen muss und in den dateiordner verschieben muss.
    danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Es ist genau das, was du über Javscript gelesen hast: bei Mouseover wird Bild 1 gegen Bild 2 ausgetauscht - egal ob jpg oder (animiertes) Gif.
    Es geht aber auch mit CSS.

    G.a.d.M.

    ronald

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm ich hab ja mit java schon versucht sowas hinzubekommen aber irgendwie hat das beim testen auch nicht so ganz geklappt. Ich wollte das ganze nämlich ohne auf meine HP hochzuladen ausprobieren und da hat sich mit bildwechsel nicht viel getan.
    kann mir nicht jemand bitte ein komplettes scribt (java oder css ist egal, hauptsache es geht) schreiben, bei dem ich dann nur die bildernamen und den ordner in dem die bilder drin sind ändern muss. Ich kenn mich selber nämlich noch nicht wirklich damit aus sowas zu programmieren und wollts einfach mal auf meiner seite haben .

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meinst du nun Java oder Javascript - daas sind zwei völlig verschiedene Dinge?

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich will dass ganze in ein html dokument einbaun, also brauch ich da denkich javascript

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Viele Grüße

    Mir nicht

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke funktioniert einwandfrei

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm funktioniert doch nicht alles so einwandfrei
    wenn ich jetzt das ganze 2mal in das html dokument einarbeite verändert sich link 1 auch wenn ich auf das bild von link 2 gehe aber link 2 bleibt unverändert.
    ich hab bis jetzt nur rausbekommen dass es denkich was mit "bild" im scribt zu tun haben muss und hab alle "bild" in "bild2" umbennannt doch dann hab ich das gleiche problem nur dass link 1 gleichbleibt und sich nur link 2 verändert

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wäre es mal mit der URL?
    Den Fehler ansehen ist meistens wesentlich einfacher, als ihn sich von jemandem beschreiben zu lassen, der selbst nicht weiß was richtig und falsch ist.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


Ähnliche Themen

  1. wie kann ich ein animiertes bild....
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 18:43
  2. anleitung für animiertes bild in standbild einsetzen
    Von tigerchen im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 21:21
  3. animiertes Bild nur einmal laden
    Von x16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 21:43
  4. bild als link ohne link-markierung
    Von Kanzler2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:14
  5. Bild+Link
    Von Buffy_Summers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •