Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mouse-Over

  1. #1
    genXter
    Gast

    Standard Mouse-Over

    Hallo zusammen, ich bin in Sachen Flash nen totaler neuling.
    Aber vllt kann mir einer ja weiterhelfen.
    Also ich hab nen Hintergrundbild, und möchte wenn man mit der Maus über eine bestimmte Stelle über das Bild kommt das direkt ein anderes Bild erscheint.Wie mach ich das am besten?

    Im vorraus schon mal danke,

    Greetz
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    bambi
    Gast

    Standard

    Das ist eine einfache Sache da Gibt es sogar Mehrere Möglichkeiten:

    1. Du klickst das Bild an und machst mit F8 einen Button/Schaltfläche Daraus.
    2. Jetzt solltes du den Button anklicken, so dass du den Button bearbeiten kannst!
    3. In der Filmlaufleiste, hast du 4 Felder (Over/UP/Drag out) oder so und der hinterste ist jetzt der wichtigste! Aktiv sollte der heissen.
    Wenn du jetzt dort eine Fläche ziehst wo deine Aktive Fläche sein soll musst du nur noch im OVER zustand mit F6 dein zweites Bild laden und fertig.

    Die andere möglichkeit ist es mit Actions-Script auf die selbe Lösung zu kommen. aber Dazu müsste ich einwehnig mehr zeit haben. es ist auch die schönere Variante!

    MfG bambid

    PS: Probiers mal aus!

  3. #3
    Gast

    Standard

    Okilidoki, so nun hab ich mir nen Button gemacht, was muss ich nun im Aktionen Fenster reinschreiben damit er auf Mausklick das nächste Frame abspielt?

    Greetz

  4. #4
    bambi
    Gast

    Standard

    on release {
    gotoAndStop (nextFrame);
    }

    So aus dem Kopf heraus!

    MfG bambid

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sorry es sollte natürlich so heissen:
    on (release) {
    nextFrame();
    }
    Mit freundlichen Grüssen
    bambiD

    http://www.bambid.ch

Ähnliche Themen

  1. mouse over effect
    Von neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 03:25
  2. Javascript - Mouse???...
    Von Adlerr2000 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:52
  3. Wasd Mouse
    Von cooper1988 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:53
  4. mouse over fragen
    Von dennis im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 18:52
  5. Frage zu Mouse over
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •