Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: phpBB hilfe gesucht...

  1. #1
    Gast

    Standard phpBB hilfe gesucht...

    Hallo miteinander!

    Bitte jetzt nicht lachen, aber ich fange gerade erst mit PHP-Programmieren an...
    Die einfachsten Dinge kann ich schon, nun will ich einmal als Test ein Forum versuchen. Da das aber nicht so einfach ist wie ich dachte, will ich mir phpBB installieren und dann ein bißchen im Code stöbern um zu sehen wie sowas funktioniert!

    Nun zu meiner Frage: Ich möchte die Software nur Lokal nutzen und nirgendwo uploaden...da gibts bei der Installation Probleme.
    Ich habe lokal in meinem phpAdmin eine Datenbank angelegt und diese bei der Installation von phpBB auch in dem Feld ausgefüllt. Nur kommt immer die Fehlermeldung, daß keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann...

    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

    Bitte - Danke,

    LG
    ein verzweifelter user
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ich verwende dazu
    http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html
    und habe noch nie Probleme damit gehabt.
    Kann auch sein, das die Datenbank nicht richtig angelegt oder auch durch falsche Angaben bei der Installation nicht gefunden wird.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke für Deine Antwort!

    Ich benutze das gleiche, die Datenbank habe ich im phpMyAdmin erstellt...
    Bis jetzt weiß ich immer noch nicht was falsch gelaufen ist, aber inzwischen macht mir das auch nichts mehr.
    Habe die Zeit genutzt und einfach so lange gespielt, bis ich es selbst geschafft habe ein kleines Forum anzulegen!

    LG
    der zufriedene user


    PS: Hast recht, Firefox ist die beste Wahl!

Ähnliche Themen

  1. [url]www.phpbb-moddb.de[/url] - deutsche phpBB 2 Mods
    Von langeweile im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:51
  2. Tutorial gesucht (phpBB-Foren-Design)
    Von rockstar990 im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 20:47
  3. hilfe - frage zu textfeldern im phpbb
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:31
  4. brauch hilfe bei textfeldern in phpbb
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 14:43
  5. noch ma hilfe mit phpBB
    Von jakobus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •