Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Knifflige PHP Sache?!?

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Knifflige PHP Sache?!?

    Hallo Leute!

    hab ein Problem, bzw eine Frage ob das überhaupt möglich ist.
    Ich hab eine Website gebastelt. Nun soll dort eine Tabelle (Tabelle mit Mannschaften) erscheinen. Diese Tabelle soll immer aktuell sein, und damit diese aktuell bleibt käme diese von einer allgemeinen Seite wo diese zur Verfügung gestellt wird, bzw man sich diese anzeigen lassen kann. Jetzt wäre es natürlich ganz einfach, ich mach einen Inline Frame und lass die Seite wo die Tabelle angezeigt wird in einem Frame anzeigen, aber um die Tabelle rum ist eine riesen Seite aufgebaut. Also in dem Frame, der so ca. 400px breit wäre sähe das grausam aus und man müsste arg viel scrollen um die Tabelle zu sehen.
    Gibt es mit PHP oder anderen Sprachen, die möglichkeit, nur diese eine Tabelle aus der Seite rauszupicken und dann auszugeben? Also quasi den HTML code rausfiltern. Mir fällt da absolut nix zu ein.

    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte

    Schöne Grüße

    Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa, mit fsocket open die seite in eien var laden und dann mit regex zerschnippeln.


    kannst du mit so gut wieder sprache machen.

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für die Antwort.

    hab mal nach fsocket open gesucht, meinst du evlt. fsockopen? dazu hab ich das gefunden:
    Code:
    int fsockopen ( string target, int port [, int errno [, string errstr [, double timeout]]] )
    zu regex hab ich leider nix gefunden. Wie macht man denn sowas?

    greetz

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und was sagt der Betreiber der Webseite mit der Tabelle dazu?

    Sorry, aber wenn ich mir die Mühe mache, Daten immer auf dem aktuellen Stand zu halten und du klaust die einfach bei mir, dann würde ich dir nicht nur die Ohren ganz schön lang ziehen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Ronald...

    also das ist schon klar, aber weiterverlinkung der Seite ist erlaubt. Dafür binde ich einen Banner von denen ein. geklaut wird nix! Is ja auch rechtlich nicht in Ordnung.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verlinken ist aber etwas völlig anderes, als die Daten in der eigenen HP darzustellen - auch wenn es nur im I-Frame ist.
    Ich würde mir an deiner Stelle dafür auf jeden Fall das o.K. holen, bevor du einen Rechtsanwalt mit Abmahnung an den Backen hast.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hast mich etwas falsch verstanden. Das ist schon alles abgeklärt. Als gegenleistung, dass ich mir die Daten holen kann stell ich den Banner rein mit ausdrücklichem Hinweis auf herkunft der Daten. Ohne den ihr O.K. würd ich das garnicht erst in Angriff nehmen

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann viel Erfolg.

    Aber wenn du so gut mit iohnen stehst, dann wäre es ja am einfachsten, wenn du direkt auf diie Datenbank zugreifen dürftest.
    Dann kannst du die Daten in deinem eigenen Layout anbieten ohne daß du ihre Seite "hacken" mußt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, so gut kenn ich die nicht. Hab die lediglich um erlaubnis gebeten, die Tabelle von denen in meine Seite einzubinden. Glaube kaum, dass die mir nen Datenbankzugriff geben. Und deren Seite will ich ja nicht hacken.

    mal schaun was ich tuhe...

    schönen abend noch und Danke für die Antworten!

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gieb einfach den Link zur entsprechneden Tabelle.

    dann gucke ich mal ob sich da fix ein regex für zusammenschmeissen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit Christoph
    Von muetze im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 20:51
  2. Richtig klasse Sache
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Link Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 11:31
  3. Knifflige Fragen (Teil 1) [bereits gelöst]
    Von Beatz im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 11:13
  4. Knifflige Fragen (Teil 2)
    Von Beatz im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 23:16
  5. eine bärige Sache
    Von Carolyn im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 13:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •