Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: User online/offline

  1. #1
    Gast

    Standard User online/offline

    Hi, ich wollte fragen, ob es irgendwie moeglich ist anzeigen zu lassen, ob die user online oder offline sind, die sich grade auf der Page befinden.
    Ich hab mir schon ueberleg wenn der user sich einloggt eine 1 in die datenbank zu schreiben, und wenn er sich ausloggt, den wert wieder auf 0 zu setzten, aber das problem ist, wenn man sich nicht ausloggt, sondenr einfahc nur so die seite schließt, is er jaimmernoch online..
    Ich hoffe ihr koennt mirda helfen..


    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    *up*

    weiß keiner eine Antwort?!

    Das waere echt ziemlich wichtig, also waere ich euch 1000mal dankbar, wenn ihr mir helfen koenntet!

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    271
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm kenn mich da zwar nich soo gut aus, aber kannst du nich irgendwie überprüfen ob der grad auf der hp aktiv unterwegs ist oder nicht??? Und wenn er dann 15 mins auf der hp nix mehr gemacht hat wird der wert automatisch auf 0 zurückgesetzt.... Sozusagen ein automatischer logout.

    Das wäre das einzige was mir dazu einfällt.

    Mfg

    Heavy

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du lässt einfach bei jeder aktion (bei jedem laden der seite) einen timestamp eintragen. und zusätzlich lässt du noch überprüfen, wie alt der timestamp ist, wenner älter als 5mins oder so ist, lässt du den user in der datenbank auf offline setzten
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Achso.. danke schonmal fuer die antworten,
    du hast es warscheinlich haarscharf beschrieben, aber ich versteh leider nicht wie ich das jetzt umsetztn muss..


    MFG

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn sich ein user einlog, bekommt er ja eine session id....was ein login system ja wschon haben sollte.

    und immer wenn ein User auf eien seite clickt wir in der Tabelle für ihn ein aktueller timestamp gesetzt time()

    dann brauchst du bloß noch aus lesen, bei welchem user der lastClick großer als

    time()-600 liegt (600 == 5 min)

    und fertig.

Ähnliche Themen

  1. PHP Datei offline so anzeigen wie online
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:56
  2. MSN online/offline
    Von Daywalker im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 09:46
  3. icq / msn online/offline anzeige
    Von MarcoHochmuth im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:42
  4. Server online/offline anzeige
    Von minecrawler im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 23:57
  5. icq problem-alle user werden als offline angezeigt
    Von Fishface im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 22:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •