Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karo Papier als Hintergrund

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Karo Papier als Hintergrund

    Hallo, ich möchte auf meiner HP eine Seite erstellen die aussieht wie eine Seite aus einem alten Rechenheft. Darauf soll Handschrift (jedenfalls was geschwungenes) stehen. Ich habe dazu eine Seite eingescannt und als GIF gespeichert. Wenn ich die jetzt als Hintergrund verwende, und mit dem Editor (Mozilla Composer, unter Linux) die Schrift einfüge sieht das ganz nett aus. Wenn ich das jetzt unter Windows IE öffne, ist der Hintergrund noch da, aber die Schrift hat nicht mehr die Form. Besteht die Möglichkeit das ich auf der HP die notwendigen Fonts hinterlege? Ich habe auch überlegt ob ich das ganze mit Schrift nicht als GIF erstelle, aber dann fehlt das Aktuelle Datum. Wie kann ich das ganze am besten angehen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde die Schrift via Photoshop, Gimp etc. Direkt auf das Bild schreiben und Speichern....

    mfg lhg
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gibt es denn die möglichkeit die Fonts auf dem Webspace zu legen?

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die möglichkeit gibts irgendwie, aber leider kann ich dabei nicht helfen, da ich nicht weiß wie es geht.

    mfg lhg
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Andreasl
    gibt es denn die möglichkeit die Fonts auf dem Webspace zu legen?

    Würde das nicht bedeuten das ich als Gast mir die Schrift runterladen muss um die Webseite richtig anschauen zu können?

    Wenn ja, wer macht den sowas? Ich jedenfalls nicht

  6. #6
    Gast

    Standard

    Die Möglichkeit andere Schriften serverseitig einzubinden gibt es, jedoch lies dir diesen Artikel von vorne bin hinten durch. Dann vergisst du das ganz schnell. => http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rift_datei.htm

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo, schon vergessen. Ich werde dann wohl mit Gimp die Seite Pinseln.

Ähnliche Themen

  1. Hintergrund
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 00:00
  2. Hintergrund
    Von Unicorn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 08:27
  3. CSS-> HTML auf Din A4 Papier anpassen
    Von Mir nicht im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 10:43
  4. Hintergrund?!
    Von Pitchfork im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 13:25
  5. JPG als hintergrund
    Von Janninger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 09:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •