Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich verstehe nichts von physik

  1. #1
    benno
    Gast

    Standard ich verstehe nichts von physik

    Hallo , ich muss in Physik 2 Fragen beantworten,aber ich weiß nicht die Antworten. Mein Lehrer will das einsammeln und benoten.

    Das sind die Fragen:

    Was passiert beim verdunsten?

    Wovon ist die Verdunstung abhängig?


    Kann mir vielleicht BITTE jemand helfen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was passiert beim verdunsten?
    Durch erhitzen wird ein flüssiges Element gasförmigen.

    Wovon ist die Verdunstung abhängig?
    Ich denke Wasser Wärme
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Sorry, RMB, aber das ist nicht verdunsten. Wasser in einer Pfütze verdunstet, draussen auf der Straße.

    Ich kann es physikalisch nicht erklären, aber die Luft nimmt dabei einzelne Wassermoleküle auf. Und da Luft nie wirklich still steht, jedenfalls nicht draussen, gibt es immer "frische" Luft, die Wassermoleküle aufnehmen kann. Deswegen trocknet Wäsche draussen schneller wenn der Wind geht als wenn "nur" die Sonne scheint.

    Wovon sie abhängig ist ... von der Temperatur mit Sicherheit, aber auch von der Luftfeuchtigkeit. Von der Flüssigkeit, die verdunstet, ihren chemischen Eigenschaften nehme ich mal an. Vom Luftaustausch (Wind).

    Jo, das fällt mir dazu ein. Ist aber mehr gesunder Menschenverstand als Physik-Unterricht-tauglich.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe gar nichts !!!
    Von **GlamourGirl** im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:46
  2. Verstehe Tutorial Beispiel nicht!
    Von FaFoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 12:22
  3. Ich verstehe die Welt nicht mehr
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:55
  4. TABELLEN [ ich verstehe es nicht ]
    Von FrameHasser EK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:40
  5. verstehe die Darstellung nicht
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •