Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PHP-Function nach onClick

  1. #1
    L.L.
    Gast

    Standard PHP-Function nach onClick

    Hallo

    Hab da ein kleines Problem.
    Benutze den Quelltext:

    xyz

    Das Problem liegt bei onClick.
    Bei mir werden da nur Javascript Funktionen ausgeführt, ich brauch aber eine PHP function.
    Hab auch schon versucht den Code in PHP zu schreiben geht aber trozdem nicht.
    Könnt mir da jemand helfen?
    Code in HTML oder PHP.
    Hauptsache es gibt eine Verlinkung und beim Anclicken wird eine PHP Funktion gestratet.

    L.L.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <a href="xyz.php?go=1"xyz</a>
    und dann auf der seite:
    Code:
    if&#40;go == 1&#41; &#123;
    die_funktion&#40;&#41;;
    &#125;
    else &#123;
    echo "blabla";
    &#125;
    so würde ich das machen, oder wenn du auf der seite nur die funktion brauchst, dann brauchste auch keine variable übergeben bzw. ne if-abfrage starten.
    und soweit ich weis, ist onclick NUR für javascript funktionen
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Da PHP auf dem Server und Javascript auf dem Client ausgeführt wird, kann es logischerweise nicht gehen.

    Du wirst dein Problem dann schon entweder nur in PHP oder nur in Javascript lösen müssen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    L.L.
    Gast

    Standard

    Moin

    Zu BendOr:

    Nein, es muss leider auf der gleichen Seite sein.(Is`n download).

    Zu Ronald:

    Nehmen wir einmal nur PHP, da ich Js eigentlich garnicht brauche.
    Wie würde das gehen?
    Es werden überhaupt keine PHP Funktionen ausgeführt, wenn ich sie mit onClick einleite. Das müsste doch gehen, oder nicht?

    L.L.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von L.L.
    Es werden überhaupt keine PHP Funktionen ausgeführt, wenn ich sie mit onClick einleite. Das müsste doch gehen, oder nicht?
    Nein - es kann gar nicht gehen, da PHP ja auf dem Server ausgeführt wird, bevor das Ergebnis als HTML an dern Client (den Browser) geschickt wird.

    Du mußt also nach deinem OnClick die Anfrage an der Server schicken und das Ergebnis kommt dann in einer neuen Seite vom Server zurück.

    Ob du das nun über die aktuelle Seite per Post oder Get machst und das Ergbnis im gleichen Fenster, in einem Iframe oder Popup zurückgibst, ist dabei egal - wichtig ist nur, daß etwas an den Server (an ein PHP-Script) gesendet wiird.

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @BendOr:
    Der Code ist aber auch grotte, gell?
    register_globals und error_reporting(E_ALL) lassen grüßen.

    Nehmen wir einmal nur PHP, da ich Js eigentlich garnicht brauche.
    xyz
    Und was ist onClick?

    Also. Es ist mittels AJAX möglich, was aber natürlich wiederum aktiviertes JavaScript voraussetzt. Warum muss es auf einer Seite sein? Es macht doch keinen Unterschied, wenn die Seite neu geladen werden muss. Bilder sind doch eh im Cache.

  7. #7
    L.L.
    Gast

    Standard

    Moin

    Vielen Dank.
    Werde jetzt die Seite neu Laden und dann den download als refresh machen.

    M.F.G.

    L.L.

Ähnliche Themen

  1. onClick?!? Bilderwechsel durch onClick???
    Von maddin123 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:24
  2. function speichern()
    Von nici im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:39
  3. von einer JS function aus eine php function starten..
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:00
  4. Cursorposition nach onclick-Vorbelegung in Textfeld
    Von Kenny1979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 12:09
  5. scrollposition nach onclick
    Von silva im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 20:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •