Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dynamischer Internetseitenaufbau

  1. #1
    Ascy
    Gast

    Standard Dynamischer Internetseitenaufbau

    Ich bin auf der Suche, eine Internetseite so zu machen, daß der Benutzer wie bei Lego die Bausteine die er sehen will so zusammenstellen kann wie er will und das ganze dann beim nächsten Aufruf der Seite wieder so vorfindet...ok das wär weiterführend.

    Bilder und Layer kann ich schon frei positionieren lassen, vom Admin mit nem GUI oder vom User, ganz wie bei nem Forum, was ich erlaube, das geht schon. Was mir fehlt sind Programmierkenntnisse, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    Konkreter

    Kann man mit PHP den Inhalt einer Variable in die nächste Seite übertragen lassen. Wie kann man machen, daß die Seite aktualisiert wird, ohne dass der Benutzer Refresh drücken muss.

    Ich bin über jeden Hinweis dankbar

    ascy@lenormandschule.de
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Dynamischer Internetseitenaufbau

    Zitat Zitat von Ascy
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar
    Das sind sie alle...


    Mit PHP Variablen übergeben geht mit GET (Über URL) oder POST (per HTTP) was natürlich feiner ist:

    Code:
    <form action="nextSite.php" method="post">
      <input type="hidden" name="hiddenTxt" value="Das will ich sehen" />
      <input type="submit" name="btnSubmit" value="next site"
    </form>
    Auf der nächsten Seite dann:
    Code:
    $content = $_POST&#91;'hiddenTxt'&#93;;
    echo '$content'; // Gibt dann "Das will ich sehen" aus!
    Ob das mit Variablen auch "einfach so" geht weis ich jetzt garnicht!

    Und was soll denn aktualisiert werden? Beim Drücken auf einen Button oder wie?

    Hoffe ich konnte helfen!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  3. #3
    Gast

    Standard

    Klasse. Dankeschön.

    Ich will dynamisch positionierte Elemente per Knopfdruck wieder in die Ursprungsposition bewegen lassen können und dabei als Seitenadmin aussuchen, welche Elemente umpositioniert, wie sie grupiiert und sonstigen Schnickschnack mit ihnen verfahren wird. Bisher kann ichs nur so machen dass bei aktualisieren eben alle zurückgestellt werden, was aber durch die Variablenübergabe (also dank Dir) gelöst sein könnte.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dynamischer Anzeige von Div und Css
    Von VincentVegas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:34
  2. dynamischer link
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:08
  3. Dynamischer Link (mit frames)
    Von syslord2k2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 16:34
  4. dynamischer text
    Von vv im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 16:46
  5. dynamischer Seitentitel in PHP
    Von danchen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 16:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •