Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einfach Variablen auslesen

  1. #1
    Flint
    Gast

    Standard Einfach Variablen auslesen

    Hallo

    Ich habe eine ganz einfach Frage, auf die ich trotz langwieriger Suche irgendwie keine Antwort finde:

    Ich habe zwei HTML-Seiten und möchte einfach eine Variable per post oder get (ist egal) von einer Seite an die nächste übergeben und dort auslesen und zwar ohne cgi, php, asp oder sonstwas.

    Auf der ersten Seite hab ich das Absende-Formular:

    <form action="output.html" method="get">


    enter text
    <input name="text" type="text" size="30" maxlength="30"></p>
    <input type="submit" value=" Absenden ">
    </form>

    So, wenn ich die Seite lade, "bla" eingebe und "Absenden" klicke, lädt er "output.html" mit dem Parameter ?text=bla.

    Dort möchte ich jetzt ganz einfach mit irgendwelchen beliebigen html-elementen auf die Variable zugreifen. Meinetwegen sie einfach nur auf dem Bildschirm zeigen.

    Das muss doch ohne irgenwelche Scriptsprachen gehen, oder? Wenn ja, wie?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Nur mit HTML geht es nicht, PHP wäre schon optimal.

    Möglich wäre das Aufsplitten der URL auch mit Javascript.
    Das ist aber eine schlechte Lösung, da Javascript clientseitig arbeitet und der User das ja deaktivieren kann.

    Ich hab vor ein paar Tagen einem User die Javascript-Lösung gepostet, schau mal im Forumarchiv unter "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co." da muß es irgendwo stehen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ohne php ist das nicht möglich wie Ronald schon sagte, da JS eine schlechte Lösung ist. Du musst(!) die Variablen auf der anderen Seite ja irgendiwie wieder einbinden! Da klappt am besten nur mit php.
    Warum willst du kein php?
    Viele Grüße

    Mir nicht

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wärs damit:
    <script type="text/javascript">
    function bla(){
    var eingabe=document.Formular.Eingabe.value;
    document.write("

    Dein Sonstiger Text</p> <div id='bla'>und nochmehr</div>

    Sie haben eingegeben: "+eingabe+" </p>");
    }
    </script>


    Und das Formular:
    <form name="Formular" action="">
    <input type="text" name="Eingabe" value="Eingabefeldtext">
    <input type="button" value="Abschicken" onClick="bla()">
    </form>


    Solange man kene Daten SPEICHERN will, ist sowas mit JS kein Problem...




  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das paßt aber nicht zu seiner Frage:
    Zitat Zitat von Flint
    Ich habe zwei HTML-Seiten und möchte einfach eine Variable per post oder get (ist egal) von einer Seite an die nächste übergeben und dort auslesen und zwar ohne cgi, php, asp oder sonstwas.
    .

    Er will die Daten nicht auf der gleichen Seite verwenden, sondern auf der, die er erst noch lädt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wenn er die seite einfach ins document.write packt?
    geht halt nicht wennd er code zu groß ist




Ähnliche Themen

  1. Problem mit Variablen
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:08
  2. Variablen
    Von Shyne im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:17
  3. PHP: Variablen übergeben oder globale Variablen
    Von Philip im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:38
  4. Sprungmenü variablen übergeben, auslesen ???????? pls. HELP
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 21:11
  5. Variablen aus einer MySQL-Datenbank auslesen
    Von Tweety im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •