Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterschiedliche Darstellung - IE vs. FF

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Unterschiedliche Darstellung - IE vs. FF

    Hallo zusammen,

    ich bastel wieder mal mit meinen bescheidenen HTML-Künsten und Dreamweaver eine Webseite.

    Auf einer HTML Seite habe ich das Layout gefunden und adaptiert. Leider wird es in Firefox nicht richtig angezeigt. Im IE funktionierts allerdings einwandfrei.

    Hier klicken um sich selbst zu überzeugen.

    Was die Meldung:"Beim Verwenden von eingebetteten Ereignissen (Event-Handler) muss die verwendete Scriptsprache in einen Meta-Tag" soll, versteh ich leider nicht...

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!?!?

    mfg
    Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ohne mir die Codeseite anzusehen, mach die hintergrundbilder (zB hinter Navigation) genauso hoch wie die ecken und dann richte alles "top" aus.

    Vergib jeder Spalte/Reihe/Zeile eine Höhe bzw. Weite, die müssen allerdings passen, sonst werden sie wieder verschobe.

    der gravierende Unterschied zw FF und IE:
    der IE interpretiert so: naja, wird schon passen....
    der FF interpretiert so: ist nicht WC3 Standard, zeige ich dir auch...

    Anm.: ich benutze auch FF, nur die Browser-Kriege-Streitigkeiten, nerven!
    1 Seite - min 3 mal designen, damit sie auf jeden Browser beinahe gleich aussehen....

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber zum Prorammieren ist FF schon gut. Gucks dir in FF an dann wirds auch im IE gehen. Nur mit Frames hat IE einige Probleme, immernoch. Vielleicht wirds in der neuen Verison ja besser!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Mir nicht
    Nur mit Frames hat IE einige Probleme, immernoch.
    Häh?

    Ich bin ja auch absoluter IE-Gegner, aber daß der IE Probleme mit Frames haben soll, ist mir neu.

    Wundert sich ...

    Ronald

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also bei mir schon... in der Firma zumindest. KA!
    Auf jeden Fall ist FF besser.
    Achso:
    Ich muss meine Aussage korrigieren:
    Wenns in FF geht heißt das nicht das es im IE auch geht.
    Musste ich grade mit Entsetzen feststellen!
    IE hat anscheinend mit meiner 2% Angabe von der Buttongröße Probleme.
    Viele Grüße

    Mir nicht

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm ich weiss nicht wieso alle solche probleme haben, dass es im firefox nicht geht; also wenn ich mir nicht sicher bin, wie ich das am besten mit css machen kann (die page) dann benutze ich immer tabellen (mit php-includes)
    ich musste noch keine einzige page neu machen bzw überhaupt großartig bearbeiten, damit sie im firefox UND im ie (so gut wie, manchmal auch kompeltt) gleich aus sieht...
    also, wenns ihr nit gebacken bekommt, benutzt tabellen; html is html (oder css halt^^) und tabellen gehören genauso dazu, wieso also nicht benutzen ?
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Muss ich dir Recht geben. Tabellen zum Designen sind schon ne dolle Sache. Werden eben immer gleich interpretiert! (oder sollten sie zumindest)
    Nur wenn das halt eine fertige Vorlage war, dann hat man ja wenig Einfluss darauf! Ausser man ändert die Seite anschließend. Aber dann hätte man sie ja gleich selber programmieren können!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bin auch der Meinung das Tabellen eigentlich ganz gut zum designen geeignet sind. Man hört aber überall, dass es eigentlich nicht vorteilhaft (sch...e) ist.

    Zu meinem Problem. Ich hab HIER mal einen Teil des ganzen Layouts rausgepickt. Vielleicht kann sich ja das mal wer anschaun...

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <body>
    <table width=250 border=0 align=center cellpadding=0 cellspacing=0>
      
      <tr style="background-image&#58; url&#40;s_oben_mitte.gif&#41;; background-repeat&#58; repeat-x"> 
        <td width="11" height="27">[img]s_links_oben.gif[/img]</td>
        <td height="27" valign=bottom><div style="background-image&#58; url&#40;s_bg_header.gif&#41;; height&#58; 22px; line-height&#58; 21px;"><p class="standart">Sponsoren</p>
          </div></td>
        <td width="11" height="27">[img]s_rechts_oben.gif[/img]</td>
      </tr>
      
      <tr> 
        <td width="11" style="background-image&#58; url&#40;s_links_mitte.gif&#41;"></td>
        <td height="200" style="background-color&#58; #F2F2F2;"><p class="text"></p></td>
        <td width="11" style="background-image&#58; url&#40;s_rechts_mitte.gif&#41;"></td>
      </tr>
      <tr> 
        <td width="11" style="background-image&#58; url&#40;s_links_mitte.gif&#41;"></td>
        <td style="background-color&#58; #F2F2F2;"> </td>
        <td width="11" style="background-image&#58; url&#40;s_rechts_mitte.gif&#41;"></td>
      </tr>
      <tr> 
        <td width="11">[img]s_unten_links.gif[/img]</td>
        <td style="background-image&#58; url&#40;s_unten_mitte.gif&#41;; background-repeat&#58; repeat-x"></td>
        <td width="11">[img]s_unten_rechts.gif[/img]</td>
      </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Breite und Höhe hab ich eigentlich überall schon angegeben.

    VG
    Alex

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab was gefunden. Wenn ich die Schriftart (Sponsoren) in der CSS Datei mit 2px angebe, ergibt sich DAS hier. Anscheinend ist also die Zellenhöhe auch von der Schriftgröße abhängig... Wie könnte ich das umgehen?

    VG
    Alex

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und jetzt hab ich auch eine Lösung:

    Aus einem mir nicht begreiflichen Grund war des Rätsels Lösung. Ein "_" mir 2px Schriftgröße vor der eigentlichen Schrift...

    Danke an alle hier!

    VG
    Alex

Ähnliche Themen

  1. IE und Mozilla unterschiedliche Darstellung
    Von melle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:13
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 20:46
  3. IE 6/7 und Firefox... Unterschiedliche Darstellung
    Von scully500 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 21:45
  4. mal wieder ie und ff unterschiedliche darstellung
    Von sudeki05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 20:01
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 15:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •