Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: php zu grafik (!?)

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard php zu grafik (!?)

    hallo,


    wie die topic schon sagt will ich ein php script in form einer grafik auslesen lassen! klingt komisch ist aber so

    und zwar möchte ich meine mit php erstellte signatur ( http://hhspre.hh.funpic.de/np/signature.php) in ein forum einbinden.
    Da phpbb foren aber nur normale bildtypen (jpg, gif, png ...) als bilder anerkennen, erhalte ich nur den code und nicht meine tolle signatur.

    daher meine idee man müsste doch php scripts auch als bilder ausgeben können...

    das ganze basiert auf aimp und gibts hier zum laden (-> http://amip.tools-for.net/ds/dl.php?f=/files/amipds.zip )

    ich hoffe das es nicht schoneinmal soein thread gibt ... hab extra ausfühlich gesucht ... ^^

    und ich bedanke mich schonmal im vorraus ^^

    mfg hhspre =)

    edit: praktisches beispiel ... siehe 1 cm weiter unten ^^
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Oh yes - its a real hhspre )

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aimo is dazu da um das was ich grad höre auf den server hoch zuladen und dort die datei zuaktualisieren ...

    ich brauch jetzt nur ne möglichkeit das die php datei mir ne jpg/gif/png datei ausspuckt ^^
    Oh yes - its a real hhspre )

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja guck dir einfach die links an....

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    entwerder versteh ich euch nicht oder ihr mich nicht

    ich habe mir die linke angeschaut und durchgelesen, aber das is nicht das was ich suche

    ich habe bereits ein bild: ie und firefox erkennen de php datei als grafik element an.

    nur phpbb foren schauen sich nur die endung an und sehen: ah da steht .php also muss das ein script sein ... is aber ein bild

    is so als wenn man nem video die endung .mp3 gibt ... von unsausgereiften programmen wird man dann nur den ton von dem video hören, obwohl es video suen enthölt ...

    sobald ich meine datei von php in .png/.jpg umbenne funktioniert das script zwar nichtmehr aber das phpbb forum mag es ^^
    Oh yes - its a real hhspre )

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann kannst du entweder in die htacces datei schreiben:



    AddType application/x-httpd-php .jpg .jpeg .gif .png

    dann wird dein php auch in datei mit der endung jpg jpeg ... ausgeführ

    was aber sparsamer währe ist:

    einfach die url zu rewriten:

    RewriteEngine on
    RewriteRule ^irgent_einen_bild_datei.jpg$ /irgent_eine_php_datei.php [L]

    kannst dir aussuchen ob es nur um eine / statische urls geht oder um multible wobei mit einwig regex künsten es auch mit mod_rewrtie multibel hin bekommst.

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    o_O

    öhm .. jetzt nochmal ganz langsam *nicht so der hellste bin* ^^

    ich erstelle eine .htacces datei in die ich entweder

    "AddType application/x-httpd-php .jpg .jpeg .gif .png"

    oder

    "RewriteEngine on
    RewriteRule ^signatur.jpg$ /signatur.php [L]"

    reinschreibe ... oder wie?

    ps ... so wie ich das jetzt da hingeschieben hab gehts ned wirklich oO ;(
    Oh yes - its a real hhspre )

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das erste kann sein das es probs geben kann oder teilweise vom server ignoriert wird.


    aber das 2te musst du natrülich noch die beiden dateinamen anpassen.

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    189
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok ....

    ich hab das jetzt so in die .htacces datei da reingeschreiben so wie es hier steht

    Code:
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^signature.jpg$ /signature.php [L]
    und irgentwie kommt da nix ... is das jetzt schion richtig so das der aus der php die jpg macht oder muss das andersrum?

    und muss ich jetzt eine datei "signature.jpg" vorher noch erstellen oder geht das einfach so?
    Oh yes - its a real hhspre )

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://hhspre.hh.funpic.de/np/signature.jpg


    und das muss denn so lauten, das es im unterordner ist..


    RewriteEngine on
    RewriteBase /np/
    RewriteRule ^signature.jpg$ /np/signature.php [L]

    oder halt den führenden / weglassen...

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Grafik in einer anderen Grafik durchlaufen
    Von Bianca77 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 09:04
  2. Grafik
    Von Innuascher im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 02:56
  3. Grafik
    Von Andre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 09:31
  4. grafik über grafik
    Von Rocco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 07:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •