Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: pishing

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard pishing

    ich bin bei ebay in diese pishingfalle getappt - obwohl ich nicht weiß woher die mein passwort haben - jedenfalls bin ich halt ein opfer von pishing geworden, man hat handys im wert von über 1000€ über meinen account angeboten und nun hab ich das gefühl, dass mich dieses pishing "verfolgt" - gibt es da irgendeine möglickeit sich zusätzlich zu schützen, außer achtsam zu sein - vielleicht ein programm oder so was???
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Was ist eigentlich eine pishingfalle ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    beim pishing versuchen die "drahtzieher" deine daten(bei ebay halt benutzername und kennwort) rauszubekommen um sie dann selbst zu verwänden. das passiert zum beispiel so, dass sich statt der ebaylogin-seite die seiter der pisher öffnet(die seite sieht fast haargenau so aus, wie die von ebay!), du dann dich einloggen willst, aber in echt deine daten den pishern sendest...
    falls ich das nicht gut genug erklärt hab wikipedia erklärt!

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, hab auch schon davon gehört .
    Um dir eine Antwort zu geben : Nein , indem diese Pishing ziemlich neu ist gibt es da noch keinen wirksamen schutz.

    Allerdings würde ich mir einen Keylogger anti-virus downlaoden z.b. bei www.winload.de

    Denn diese Phishing funktioniert so ähnlich wie Keylogger ..und mit etwas glück kannst ihn dann entfernen
    Crash!

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    keyloger-was bewirkt das denn genau?

  6. #6
    Gast

    Standard

    Damit kannst du deine tastatur im internet veröffentlichen - geil oder?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ein keylogger zeichnet all deine tastatureingaben auf, somit auch alle passwörter usw.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. Phishing ist das Faken von Seiten, wie z.B. ebay und so Benutzerdaten speichern und sie zu illegalen zwecken, benützen oder gar verkaufen( eher Bankkonten)

    2. Keylogger hat überhaupt nix damit zu tun, dass ist ein Programm das auf deinem PC installiert wird, speichert alle Tastaturschläge und speichert die in daten, die auf Server hochgeladen oder per E-Mail verschickt werden.

    Gegen Phishing.
    Nie URL aus Mails verwenden (kann wie in html gefälscht werden). Selber eingeben.
    URL überprüfen, keine IPs in den URLs, wird sogar
    teilweise mit PopUps verdeckt.
    etc.

    Es gibt verschiedene Programme gegeb^n Phishing, die bringen aber auch nicht viel.




    Hab mal die c't vorgekramt
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  9. #9
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.315
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    welche prgramme sind denn das und wieso bringen die nichts?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Safetybar, Antifraud Toolbar, TrustWatch, Earthlink Toolbar, Netcraft Toolbar, Fraud Eliminator, ebay Toolbar, SpoolGuard, PwdHash, Spoofstick, TrustToolbar, Verifcation Engine.

    Alle Gratis
    Da wenn sie sich auf ne Blacklist verlassen veraltet sind, also nicht aktuell.
    Wenn sie sich auf ne Withlist verlassen hast du Probleme mit Seiten die nicht draufstehen.
    Die Url kann gefälscht werden, also URL Check bringt nix.
    etc.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •