Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ineinander verschachtelte Variablen

  1. #1
    Gast

    Standard Ineinander verschachtelte Variablen

    Hallo!!

    Bin dabei, mir ein Perl/CGI- Programm zu schreiben. Ich benutze darin Hashes, die wie folgt aussehen:

    %A12
    %A13
    %B12
    %B13 usw. bis H


    Jedes dieser Hashes enthält den u.a. Key 'place' mit teilweise untzerschiedlichen Values.

    Nun hab ich per split den jeweiligen Bcuhstaben des aufzurufenden Hashes von einer Eingabevariablen abgetrennt. oder kurz: $gruppe='B'

    Wenn ich nun einen der Hashes per print- Befehl aufrufe, zB $B11{place}, erscheint der Wert des Keys place aus %B11, wie es auch sein sollte.

    Rufe ich nun aber den gleichen Befehl mit Hilfe der Variable $gruppe auf, also $$gruppe11{place}, wird nichts ausgegeben. Auch nicht wenn ich ${$gruppe}11{place} mache.


    Was kann ich nun tun, damit ich die Variable $gruppe als Teil des Namens einer anderen Variable verwenden kann?

    (Hinweis: Ich verwende NICHT use strict)

    Vielen Dank für alle Hilfen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon mal versucht das mit einem punkt zu trennen?
    z.b. $gruppe.11

    lg

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke! Hab die Sache mit nem Punkt gestaltet. Allerdings hatte ich das vorher auch schonmal probiert, aber diesmal hab ich mehrere Möglichkeiten getestet. Die folgende funktioniert:

    print "

    ${$gruppe.11}{place}";

    Gruß!!!

Ähnliche Themen

  1. CSS: verschachtelte Klassen
    Von LinuxMan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 00:02
  2. Mehrere ineinander verschachtelte Formulare
    Von Soft-ICE-Crack im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 16:31
  3. verschachtelte Menüleiste
    Von Oracle007 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 00:38
  4. PHP: Variablen übergeben oder globale Variablen
    Von Philip im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 22:38
  5. Tabellen ineinander Html
    Von Sakuraba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •