Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ligasystem und Forum

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ligasystem und Forum

    hi leute,

    ich fange mal mit meinem kleinen problem an^^
    also ich bin dabei mein eigenes forum zu erstellen, und das problem das ich habe ist das mit den neuen einträgen; ich weiss einfach nicht wie ich das realisieren kann, dass die neuen einträge seit dem letzten seitenaufruf gekennzeichnet werden...
    ich habe mir schonmal gedacht, dass man ja erstmal herausfinden kann, welche einträge neu sind, indem man das datunm seit dem letzten login/seitenaufruf mit dem thread-datum verlgeichen kann
    damit hat man dann ja schonmal alle neuen...
    aber wenn ich jetzt dann ja irgendein (neues) thema anklicke, dann wird das als gelesen/nicht aktuell gekennzeichnet, aber die anderen sind ja weiterhin markiert...
    das ist mein problem, wie kann ich das am besten machen ?
    mit sessions irgendwie (die thread ids in einer session speichern, trenner einbaun und dann immer die shcon gelesenen herausschneiden ?) ?
    danke schonmal dafür

    so nun mein anderes problem, ich habe den auftrag bekommen, ein Ligasystem zu erstellen;
    durch ein formular soll eingegeben werden, wie viele teams teilnehmen und welches system gespielt werden soll (KO, Gruppen).
    natürlich habe ich mysql zur verfügung stehen
    mein problem liegt hier aber nicht so in der umsetzung in php, sondern in der idee, wie ich das ganze am besten in der datenbank speichern kann...
    also folgende tabellen habe ich gedacht brauch ich auf jden fall
    - teams
    - liga/cup (es wird mehrere geben!)
    - spiel (ergebnis, welcher cup etc)

    aber wie kann ich es am besten realisieren, um zu speichern wer gegen wen und wann spielt etc

    ich hoffei ch habe mich verständlich genug ausgedrückt, wenn nicht fragt ruhig
    vll hat da ja schon jemand erfahrung mit und kann mit mit rat zur seite stehen : )

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    man speichere ein timestam bei jedem seitenaufaurufes des users

    zum auslesen nehmen man diesen timestamp und suche dann alle timestamps von einträgen raus die gößer sind als dieser..

    fertig ist das prog.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, aber wenn er jetzt zB einen beliebigen eintrag anschaun, dann kann es ja noch ältere und üngere einträge geben, und die sollen trotzdem als neu angezeigt werden und der, den er angesehen hat nicht mehr
    ich hoffe ich konnte mein prob verdeutlichen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann halt eien zwischtabelle wo du immer userid und eintrag zuronest.

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm stimmt, auf die idee bin ich gar nicht gekommen, obwohl das ja eig auf der hand liegt, danke
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wegen dem ligamanager...

    weiss ja ne ob du das schon kennst, jedenfalls ist liga manager online (lmo) ein sehr gängiges tool, vielleicht kannst dir da paar ideen klauen

  7. #7
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm danke für den tipp, schau ich mir mal an
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. KKW-Forum.de Forum rund um Kaninchen, Katzen und Windhunde
    Von synaptic im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 01:58
  2. [url]http://www.gratis-forum.de/forum/index.html?fnr=93081[/url]
    Von Overlord 2 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:26
  3. HILFE FORUM LINK ( von startseite zu Forum ')
    Von FreundeSolingen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 00:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 02:39
  5. Schildkröten Forum [url]http://www.testudo-forum.de[/url]
    Von Birgit im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 22:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •