Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ..text groesse beibehalten

  1. #1
    MaxAlb
    Gast

    Standard ..text groesse beibehalten

    Hallo,

    wie kann ich erreichen , dass auf meiner webseite ( die ich frontpage baue) die eingegebenen texte immer gleich gross bleiben, unabhaengig davon welche textgroesse der Betrachter in seinem Browser eingestellt hat ?

    Bei mir verschieben sich die Texte und Formate wenn zum Beispiel der Brower auf grosse Text getsellt ist.

    HILFE BITTE,
    Danke, Max
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <font size="2">bla</font>
    wobei du dann halt size="X" variieren kannst
    sonst kann ich dir nur empfehlen, vergiss frontpage, baus selbst
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Gast

    Standard

    .. ne funkltioniert nicht.
    wenn du dann im browser unter ansicht die schriftgroesse aenderst, dann aendert sich bla auch....

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: ..text groesse beibehalten

    Moin!

    Zitat Zitat von MaxAlb
    Hallo,

    wie kann ich erreichen , dass auf meiner webseite ( die ich frontpage baue) die eingegebenen texte immer gleich gross bleiben, unabhaengig davon welche textgroesse der Betrachter in seinem Browser eingestellt hat ?
    Glücklicherweise kannst du das gar nicht.
    Der Betrachter allein hat Einfluß auf seinen Browser und was er wie anzeigt.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ronald - verstehe ich nicht.
    Guck mal diese seite an: http://www.nvst.com/pubs/ da kannst du am browser drehen was du willst, alles bleibt wie es ist, schrift wird nicht groesser oder kleiner, nix ! wie macht man das ??

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wenn ich die linke Strg-taste drücke und am Mouserad drehe, dann kan ich die Schrift beliebig vergößern oder verkleinern.
    Wahrscheinlich kannst nur du das nicht, da du die Option an deinem Browser nicht eingestellt hast.

    Abgesehen davon kann man sich an einer Webseite alles verändern, z.B. auch die Schriftart und sämtliche Styles, sogar die Grafiken (mit Mozilla-Browsern).

    Schau mal auf den Screenshotauszug: die Grafik oben links habe ich verkleinert und die Schrift vergößert

    G.a.d.M.

    Ronald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Gast

    Standard

    Jut - dann bitte schue dir mal diese Seite an : www.web.de
    Da geht es nicht - wie machen die dat ????

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken




  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Jut - dann bitte schue dir mal diese Seite an : www.web.de
    Da geht es nicht - wie machen die dat ????
    Es geht bei jeder Seite, glaub es endlich: du kannst die Schriftgröße nicht fixieren.

    Ronald

  10. #10
    gast
    Gast

    Standard tzz

    und vor allem wäre dies richtig be*chissen, bedenke, wenn ein mehr oder weniger blinder auf deine seite kommt, wie ist der dann am a*sch, wenn er die schriftgrösse nicht auf soundsoviel ändern kann...

    und vergiss frontpage...

Ähnliche Themen

  1. Script "Klick auf Text und langer Text öffnet sich"
    Von enidan24 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:23
  2. in tabelle text farbe und text grösse ädnern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:41
  3. Werte von Formulare beim neuladen beibehalten
    Von Das C im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 10:48
  4. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:51
  5. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •