Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dummie will's wissen : alt=" " ???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dummie will's wissen : alt=" " ???

    Hallo,
    ist zwar peinlich, dass ich das erst jetzt frage, es fiel mir eben nur 'mal besonders auf.
    Was fange ich mit dem Tag "alt" an
    ? Habe in Eurer Suche und SelfHTML nachgesehen und fand immer nur, dass es extene Verweise(?) auf "alternate, alternativ, alternierend" (Programme, Anwendungen???) sind, die ich ihm leider nicht geben kann! Jedenfalls nicht, bis mir Jemand erklärt, was das Ding von mir will.
    Anscheinend brauche ich das (noch) nicht, denn alle Seiten funktionieren in der internen Vorschau von Phase 5 völlig normal. In den 3 Browsern, Firefox, Opera und IE, auch.
    Bitte , lasst mich nicht dumm sterben, der Tag muß ja einen Sinn haben, sonst wär' er ja nicht da.
    Danke im voraus und Gruß, Mütze
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    LG, Cyberphreak

    "If you're downloading Mozilla Firefox, you're downloading communism!"
    Zitat: Nicht genau bekannt, wird Bill Gates zugeschrieben.

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn das bild nicht existert wird statdessen der alt text angezeigt.

    das agnze diehnt uach der suchmaschienen optimierung.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wenn du bei SelfHTML nachgelesen hast, dann ist dir dieser Absatz offensichtlich durchgerutscht:
    Zitat Zitat von SelfHTML
    Beim Attribut alt geben Sie einen Alternativtext an für den Fall, dass die Grafik nicht angezeigt werden kann. Es gibt viele Gründe, warum eine Grafik nicht angezeigt werden kann, z.B. weil der Anwender das Anzeigen von Grafiken in seinem Browser deaktiviert hat, oder weil der Anwender das Laden der Seite abgebrochen hat, bevor die Grafik übertragen wurde. Der Alternativtext kann ein einzelnes Wort sein, aber auch eine Kurzbeschreibung, etwa so:
    [img]luftbild.jpg alt=[/img]
    Das alt-Attribut ist nach HTML-Standard Pflicht. Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen keinen Alternativtext notieren wollen, z.B. weil es sich bei der Grafik um einen so genannten "blinden Pixel" handelt, dann notieren Sie alt="" - also eine leere Zeichenkette als Zuweisung.
    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •