Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: html-seite soll inhalt aus textdatei beziehen!

  1. #1
    cepheus
    Gast

    Standard html-seite soll inhalt aus textdatei beziehen!

    hallo leute,

    ist es irgendwie zu realisieren, das man nur eine textdatei auf den server läd und der inhalt dieser textdatei wird dann automatisch in der html-datei angezeigt.

    also das ich quasi nur einen text schreibe, den hochlade und das der inhalt automatisch auf der homepage angezeigt wird?


    genauere definition: ich selbst kenne mich einigermaßen gut aus mit html und ein bischen java, aber auf einer internetseite welche ich betreue will jemand ständig aktuelle nachrichten über z.b. sport oder soetwas schreiben...und es wäre doch viel einfacher wenn man dazu nur ne textdatei auf den server läd anstatt das er mir dann den text per e-mail schickt und ich dann jedes mal das in die homepage einbauen muss.

    schon mal vielen dank im vorraus!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sicher. Noch einfacher wäre es, wenn er sich die News ähnlich wie bei einer DesktopSidebar automatisch holt und in die Seite einbaut...
    Das wirst du allerdings mit einer reinen statischen html Seite nicht hinbekommen.
    Dazu wirst du schon PHP benutzen müssen!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  3. #3
    Gast

    Standard

    das hört sich doch schon mal gut an, aber gibt es irgendwo ein fertiges script mit dem man sowas machen kann?? weil von php hab ich überhaupt keine ahnung

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das is nihc so schwer ich könnte dir da was schreiben bzw hab schon damit könntest du dir sogar ein dynamisches menü mit unterpunkten machen. Obwohl es wahrscheinlich tausend viel bessere versionen davon im netz gibt.
    nur dazu brauchst du auch php webspace(achja du findest es hier http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=15552 )
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  5. #5
    cepheus
    Gast

    Standard

    vielen dank für deine hilfe, aber ich versteh nicht wie mir das menü weiterhelfen soll?? damit kann ich ja nicht den inhalt automatisch aus einer textdatei beziehen.....Oder!?

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja schon es erstellt automatisch auch die links dafür denn die mussen dafür auch speziell sein ich hab die funktionen erlich gesagt n bisschen scheiße benannt die funktion ausgebe dynamisches menü gibt den content aus und die funktion dynamischesMenue das menü
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

Ähnliche Themen

  1. Inhalt aus Textdatei lesen
    Von driver im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 08:55
  3. Worte aus Textdatei in HTML-Seite einfügen lassen
    Von Hans Dampf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 18:05
  4. Inhalt von Textdatei auslesen?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:33
  5. HTML-Seite mit Dynamischem Inhalt
    Von trusty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 08:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •