Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: hab da nen link problem!!!

  1. #1
    Royal
    Gast

    Standard hab da nen link problem!!!

    hallo zusammen.

    ich habe folgenden seiten aufbau:


    eine html, die den banner und gleichzeitig die navigation beinhaltet. bestehtend aus einem unterteilten gif (gesliced)

    eine html, die in 4 vertikale frames unterteilt ist

    und die index.html, die in zwei horizontale frames unterteil ist, und die beiden zuvor beschriebenen htm-files läd.

    jetzt zum problem:


    das layout der seite sieht vor, das einige links aus der navigation im banner seiten im 2. vertikalen frame der 4-frame html-datei läd.
    der andere teil der navigation soll seiten im 3. vertikalen frame laden.

    soweit funktioniert es ja auch noch, aber ich will, dass wenn eine seite im 2. frame geladen wird, der 3. "geleert" wird! - oder umgekehrt, damit immer nur der inhalt zu sehen ist, der auch verlinkt ist...

    hab da auch schon rumgesucht, aber keine lösung gefunden - ich bin auch ganz blutiger anfänger, und hoffe, hier hilfe bekommen zu können.

    falls meine beschreibung des problems nicht eindeutig genug ist, habe ich mal eine zip.datei beigefügt, die den groben aufbau der seite zeigt...

    ich bedanke mich schon mal im vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Probiers mal so: erstell dir ne leere Seite; und jetzt benutzt du den unten stehenden Code; damit kannst du mit einem Link zwei Seiten in zwei unterschiedlichen Frames öffnen; mit dem einem öffnest du die Seite mit dem gewünschten Inhalt mit dem anderen die leere Seite; somit schaut es aus als würdest du den Inhalt "leeren"; hoff es is das was du suchst!



Ähnliche Themen

  1. Link Problem
    Von ergononestme im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:15
  2. link problem
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:14
  3. Link Problem
    Von seeyoursite im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 10:18
  4. Link Problem
    Von $koSt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 19:23
  5. Link Problem.
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •